Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Comments 43

  • barbara klein 03/10/2019 8:10

    Auch wenn das Wetter zum Davonlaufen ist: Das Bild widerspiegelt diese Stimmung sehr, sehr schön!
    Viele Grüße, Barbara
  • Eifelpixel 11/09/2019 10:08

    Dem Titel stimme ich zu
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • mheyden 06/09/2019 20:11

    DA muss man dann durch!
  • Blula 17/07/2019 8:41

    Eindrucksvoller kann man's nicht darstellen.
    Diese Fotoarbeit ist mehr als gelungen  !!
    LG Ursula
  • LindeA. 05/06/2019 10:06

    Dein Bild erzählt eine kleine Geschichte, ich liebe solche Fotos!
    Nur so nebenbei: gegen einen heftigen Regen hätte ich gar nichts einzuwenden, bei uns in Spanien hat es seit Monaten nicht mehr richtig geregnet und der Sommer steht vor der Tür....
    LG Linde
  • Günter de Graph 03/05/2019 17:18

    Diese Stimmung und das Kind signalisieren scheinbar einen langen
    beschwerlichen Lebensweg, das auch die Haltung des Kindes so
    unterstützt.
    So hat das Bild einen sehr hohen Aufmerksamkeitswert.

    Dir ein schönes Wochenende...Günter
  • Anke Egelseer 01/05/2019 20:24

    ganz große klasse in dieser bearbeitung, lieber Peter,
    glg anke
  • sARTorio anna-dora 17/03/2019 15:55

    Wäre das Wetter nicht zum Weglaufen, dann hättest du kein so schönes und aussagekräftiges Foto aufnehmen können!
    Liebe Grüsse aus den Bergen der Schweiz.   Anna-Dora
  • Brigitte BB 03/03/2019 13:07

    Das kann man wohl sagen ... ;-). Das arme Kind, vollgepackt mit Schulsachen und dann noch dieses Shitwetter!
    Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut, Peter, klasse mit der Baumreihe links, ganz toll die Bea!
    Liebe Grüße + einen schönen Sonntag Euch,
    Brigitte
  • Ev S.K. 26/02/2019 23:06

    Nebelschwaden, ein grauer Tag, die Schule ist zu Ende, eine Kind das schnell nach Hause möchte. Dieses Bild erzählt eine kleine Geschichte - und man spürt die feuchte Kälte und die Stimmung..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Gaby Falkenberg 22/02/2019 12:16

    Sehr interessante Arbeit,habe erstmal den Text gelesen;-)
    ein Foto mit guter Wirkung.
    LG.Gaby
  • gabi44 15/02/2019 19:38

    Ein Kommentar über das Wetter ist genauso überholt wie die Zeitung von gestern :)) Denn
    hier scheint wieder die Sonne und es ist fast frühlingshaft. In Templin gestern wurde ich
    von vielen Krokussen und Schneeglöckchen begrüßt :))
    Aber zu Deinem Foto, Peter. Die Machart finde ich klasse und ich kann Deine Bearbeitung
    gut nachvollziehen. Der Effekt ist gelungen, die Bildsprache auch. Auf mich wirkt es stilistisch fast wie ein Gemälde durch die unwirklich erscheinende Baumreihe. Die Grautöne machen das Wetter spürbar - die Haltung des Kleinen wirkt fast so, als müßte er das schlechte Wetter schultern :)) Mir gefällt Dein Foto in jeder Hinsicht !!!!
    lg gabi 44
  • KLEMENS H. 14/02/2019 18:22

    Ich hatte schon gerätselt,
    wie das Motiv wohl zustande gekommen ist,

    ...denn merkwürdig fand ich, wie die Baumreihe
    halb durch Glas verdeckt scheint...
    ...mit einer Doppelbelichtung erklärt sich das natürlich...

    Wahrscheinlich waren Kind und Regen vorher getrennt...
    HG Klemens
    • Seidenweber 17/02/2019 19:25

      Hallo Klemens,

      danke für Deine Anmerkung.
      Zu Deinen Gedanken wie das Bild entstanden ist:
      Der/die (?) Kleine ist bei Regen auf einem großen,unbefestigten Platz fotografiert.
      Dieses Motiv habe ich dann mit einem auf der Karte gespeicherten Motiv von einer Bundesstraße bei Nacht, zu der auch die Bäume links gehören, mit der
      Kamera-Doppelbelichtungsfunkton "gemischt".
      Das "Glas", ich denke Du meinst das kleine Fenster, gehört zu einem nicht mehr sichtbaren Haus auf dem Bild mit dem Kind.

      In der Bearbeitung am PC habe ich dann nur noch in s/w umgewandelt und etwas mit den Standardreglern - Lichter/Kontrast/Klarheit - nachgereglet.
      Wie in den Tags vermerkt ein Experiment, welches ich
      für einigermaßen interessant halte. Das finde ich gelegentlich sehr spannend und abwechslungsreich.

      Gruß
      Peter
    • KLEMENS H. 17/02/2019 23:50

      Danke, Peter, für deine Antwort auch hier
      unter meine indirekt gestellte Frage...
      So können sie Andere ebenfalls lesen.
      Herzliche Grüße Klemens
  • Cecile 13/02/2019 19:50

    Ups, ich bin mir sicher, dass ich hierzu vor ein paar Tagen schon eine Anmerkung geschrieben hatte, Peter.
    Also nochmal:
    Dieses Bildmotiv, gerade mit einer Doppelbelichtung und in SW erweckt in mir ein ungutes Gefühl, weil ein Kind weg rennt - vor was und vor wem ....
    Aber eine super gute Idee von dir und sauber umgesetzt.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • KLEMENS H. 14/02/2019 18:16

      Wahrscheinlich hast Du die Seite verlassen, Elfi,
      bevor Du deinen Kommentar abgeschickt hast.
      Dann nämlich ist er weg, wenn Du zurückkehrst...
      LG Klemens
  • Mannus Mann 13/02/2019 17:49

    Dein Foto zeigt es sehr gut,
    wie Wetter so sein kann.

    Frohe Grüsse, Mannus.