Back to list
Wer hat das schonmal gesehen?

Wer hat das schonmal gesehen?

1,049 25

Bernd S. R.


Free Account, Rhein-Main-Gebiet

Wer hat das schonmal gesehen?

worum handelt es sich wohl bei diesem Gebilde?
Vielleicht ist ja auch der Ort interessant, war am Überlegen, ob es besser zu Wo ist das? passt, habs aber dann doch hier eingestellt!

Viel Spaß beim Grübeln!

Comments 25

  • Martina Daedelow 21/02/2008 22:51

    also ich komme da momentan überhaupt nicht weiter...mmmhhhhhh......
    ich überlege :-)

    Lg Tina
  • Bernd S. R. 21/02/2008 22:22

    um mal ein wenig die Sache zu vereinfachen: Was könnte denn das rot-schwarze runde etwas auf der rechten Seite sein?
  • Bernd S. R. 21/02/2008 10:25

    mit Denkmalschutz kommen wir der Sache schon näher! Wobei es wohl gar nicht wirklich unter Denkmalschutz steht, da es soweit ich weiß nur ein Nachbau ist, also nicht das Original, das größtenteils zerstört ist. Trotz allem dürfte ich es nicht mitnehmen.
    Eine Skulptur ist 3-dimensional, das hier aber so gesehen nur 2-dimensional!
  • Harry B.P. Jaeger 21/02/2008 9:34

    vielleicht aus keramik?

  • Hella H. 21/02/2008 2:26

    Eine Skulptur?
  • Martina Daedelow 20/02/2008 23:44

    okay das wollen wir ja nit, dass du verhaftet wirst..
    also steht es unter Denkmalschutz?

    Lg Tina
  • Bernd S. R. 20/02/2008 23:39

    so, da war schon was brauchbares dabei :)
    Zierde ist gut, aber wenn ich den mitnehme und in meinen Garten stelle, werde ich wohl verhaftet.
    Stonehenge ist es nicht, man kann es in Deutschland bewundern.
    Die Tropfsteinhöhlenidee ist auch falsch, es ist nichts natürliches.
    @Colin: Nein, es ist schon Stein. Keine Figur, sondern ... und es hat auch mit Religion zu tun.
    Welche Gesteinsart es ist, weiß ich nicht, aber Sandstein wohl kaum. Eher was festeres. Relief ist auch nicht ganz korrekt
  • G. Nachtigall 20/02/2008 20:33

    Ein Relief aus Sandstein?
  • Colin E. 20/02/2008 20:09

    ich glaub das ist eine alte halb verottete Holzfigur, so wie in Kirchen rumstehen?
    lg Colin
  • baerbel 20/02/2008 19:38

    istdasein stalakmit oderein stalakitit aus einer tropfsteinhöhle? liebe grüße bärbel
  • Chris11 20/02/2008 19:25

    Das ist bestimmt ein Stein von Stonehedge...stimmts???
  • Martina Daedelow 20/02/2008 19:20

    okay das ist ein Stein, den man als Zierde in den Garten stellt, da euer Garten so groß ist, passt der dort wunderbar rein :-)

    Lg Tina
  • Bernd S. R. 20/02/2008 19:10

    also das "Ganze" ist schon etwas größer, ungefähr mannshoch und auch mehrere Meter breit, dafür nicht sehr tief.
    Der Ausschnitt auf dem Bild dürfte im Original kleiner sein, als er auf dem Bildschirm zu sehen ist, man sieht also nur ein Detail des Ganzen.

    Weitere Antworten leider erst in einigen Stunden, da ich jetzt noch mal weg muss.
  • Chris11 20/02/2008 18:49

    Schwierig....hmm..wie groß ist das ganze denn?
  • Bernd S. R. 20/02/2008 18:46

    nein auch nicht soweit ich weiß, kein Bernstein, auch sonst kein Edelstein.