Back to list
Wer den Abgang beherrscht, ... [Südbahnexkursion 2017]

Wer den Abgang beherrscht, ... [Südbahnexkursion 2017]

22,503 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wer den Abgang beherrscht, ... [Südbahnexkursion 2017]

.

.

.

.

.

Stil!
Sage ich immer, in der Würde des bewussten Abgangs verrät sich, ob man Stilfragen beherrscht.
Nun ...

Nun also geht diese Südbahnexkursion 2017 langsam zu Ende.
Und was liegt näher als für den bevorsteheden Abgang einen Blick das Treppenhaus vom Wächterhaus am Adlitzgrabenviadukt vor dem Weberkopftunnel zu zeigen, wo ich am 13.10.2017 reingeschaut habe.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.

Fensterputz ist fällig [Südbahnexkursion 2017]
Fensterputz ist fällig [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Gewalt [Südbahnexkursion 2017]
Gewalt [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Zwischen Tür und Angel [Südbahnexkursion 2017]
Zwischen Tür und Angel [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194

Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Laufmann-ml194
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194

Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/10501-weinzettlwand.html
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
http://www.fotocommunity.de/photos/kalte%20rinne?term=kalte%20rinne%20kbs%205&sort=new
http://www.fotocommunity.de/photos/breitenstein%20semmering?term=breitenstein%20adlitzgraben&sort=new
https://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn

Mehr zum Mürztal, ebenfalls hier:
http://www.fotocommunity.de/photos/Wartberg%20KBS%205?sort=new

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 13

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Lila 15/10/2018 19:05

    gut das sie aus Stein ist ... eine aus Holz in einem maroden Haus ist gefährlich !
    L.G. Lila
  • C. Kainz 03/10/2018 14:04

    Interessant, dass Du das dem Verfall preisgegebene Wächterhaus betreten hast. Ich hatte bislang Bedenken das zu tun. Es steht ja schon einige Jahre leer und wurde von Vandalen so verwüstet, dass Wind, Regen und Schnee durch die zerstörten Fenster in die Mauern eindringen und das denkmalgeschützte, wertvolle Wächterhaus, wie zu befürchten ist, wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein wird ...

    lg, Christoph
    • Laufmann-ml194 03/10/2018 20:35

      man lebt nur 1x, lieber Christoph,
      ansonsten siehe das verlinkte Bild vom Lostplace Bw Rosenheim, wo ich destilliert einige Verhaltensregeln von Dritten wieder gegeben habe, die ich dem gesunden Menschenverstand entsprechend teile:
      Fliegende Teppiche oder was
      Fliegende Teppiche oder was
      Laufmann-ml194

      was einige denkbare §§ betrifft verweise ich auch auf den gesunden Menschenverstand, es muss beim Einsatz desselben eigentlich genug Puffer bleiben, sich "dumm" stellen zu können
      und was unnötige Risiken betrifft, denke ich einfach, sich so zu verhalten, dass man noch mit eigener Kraft zum Doktor in das Wartezimmer gehen und nur auf eine Tetanus-Spritze warten muss

      Ach ja zum Drin und Zustand
      Statisch glaube ich noch nicht unrettbar, insbesondere was Böden und tragende Wände betrifft
  • Reinhard D. L. 02/10/2018 18:28

    gut das treppenhaus abgelichtet.
    die lampe, ende der 60er?
    gruß
    Reinhard
  • kristofor 02/10/2018 14:20

    geht da heute noch einer ab?
  • SINA 02/10/2018 9:53

    Ausdrucksvoll gut
  • Pixelfranz 01/10/2018 22:36

    kann sich freuen.
    LG Franz
  • Cobra11-Fan 01/10/2018 20:02

    die Wegweisung zeigt mit Pfeil Umkehren, denn manchmal ist das Gegenteil der sicherste Weg
    freundlich C11
  • Steini_76 01/10/2018 17:35

    Das stimmt. Und dieser hat was. Hoffe nur, dass dieser Abgang nicht bald seinerseits einen Abgang machen muss indem er mit einer Abrissbirne Bekanntschaft macht;-). LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 01/10/2018 16:37

    Sehr gut !!
  • Klaus Kieslich 01/10/2018 15:30

    Prima Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 01/10/2018 13:31

    Der Abstieg zum Hades!??
    Schaut jedenfalls gut aus!
    VG Bernhard
  • Torsten TBüttner 01/10/2018 13:30

    schöne, leicht marode Location