Back to list
Wer bin ich und wo stehe ich? GELÖST

Wer bin ich und wo stehe ich? GELÖST

1,004 12

Toni Blaeser


Free Account, Köln

Wer bin ich und wo stehe ich? GELÖST

"im Wasser" reicht natürlich nicht :-))

Comments 12

  • Günther Müller (gm1) 22/12/2004 16:21

    @Toni, . . . ich hatte eine mail geschickt und die "Burschen" über den Unterschied zwischen Schwan und Gans aufgeklärt ;.))
    So hatte doch Dein Rätsel für viele was Gutes !!!! :-)
  • Toni Blaeser 22/12/2004 12:49

    Das ging aber schnell! :-)) Schon am nächsten Morgen ist der falsche Bildtitel bei online-camper korrigiert, ohne dass ich sie informiert habe.
  • Toni Blaeser 21/12/2004 22:52

    Tusch! Gratulation, der ist es.
    Fast jeder schaut nicht auf die Tiere und lässt sich von der Umgebung verleiten. So werden sie sogar im Net als Schwäne vorgestellt.
    http://www.online-camper.de/media/1/set7.htm
    Danke für's mitraten
  • Günther Müller (gm1) 21/12/2004 22:47

    Ich glaub in Hohenschwangau am Schloß hab ich schon einen gesehen ??
  • Toni Blaeser 21/12/2004 22:36

    Neiiin!!! Keine Kopie in einem Freizeitpark, steht in "würdiger" Umgebung. :-))
    Um noch gemeiner zu sein: Er steht auch mit Foto im Internet (aber Suchmaschine hilft eigentlich nicht richtig weiter, wenn man nicht weiß, wo)
    In ein paar Minuten noch eine kleine Hilfe
  • Günther Müller (gm1) 21/12/2004 22:28

    Vielleicht in einem Freizeitpark, - Brühl oder so ?
  • Toni Blaeser 21/12/2004 22:21

    Günther, dann gibt es schon 4, das ist es aber auch nicht. Ich weiß nicht, ob es wirklich weiterhilft, wenn ich sage, dass Millionen den hier schon gesehen haben (ohne dass die meisten wissen, dass es das Gänsemännchen ist).
  • Günther Müller (gm1) 21/12/2004 22:15

    Ich glaube in Meiningen ? der steht aber auf einem anderen Podest !?
  • Toni Blaeser 21/12/2004 22:13

    Alle Achtung dem Rätselrater 1. Klasse; auch das ist richtig!
    Aber leider ist es immer noch nicht der hier Fotografierte. Es gibt noch einen 3. Gänsemännchenbrunnen in Deutschland.
  • Günther Müller (gm1) 21/12/2004 22:08

    Es gibt eine Kopie in Weimar ?
  • Toni Blaeser 21/12/2004 22:00

    In Nürnberg steht wirklich der Gänsemännchenbrunnen, aber DER hier Fotografierte steht nicht in Nürnberg.
  • Günther Müller (gm1) 21/12/2004 21:56

    Gänsemännchen in Nürnberg ?