Back to list
Wer bin ich...?

Wer bin ich...?

797 15

Caro Ge.


Free Account, Jößnitz

Wer bin ich...?

Heimisch bin ich in den tropischen Gebieten Afrikas und Asiens, ursprünglich komme ich vermutlich aus Nordwest-Indien, aber das weiß man heute nicht mehr genau. Von mir gibt's zwei Unterarten und zwei Varietäten, da ich aber auch gezüchtet werde, gibt es wohl massig Sorten.

Jeder kennt micht. Ich glaube, fast jeder liebt mich - allerdings nicht wegen meiner hübschen Blüten; ich glaube sogar, dass die meisten meine Blüten bisher gar noch nie gesehen haben.

Meine Fotografin liebt mich. Zwar auch wegen des "offiziellen" Grundes (sehr sogar!), aber auch wegen meiner Blüten und meiner Familie, denn ich gehöre einer der Lieblingsfamilien meiner Fotografin an.


Wer bin ich denn nun?

Comments 15

  • Ewald Edelin 12/02/2012 19:43

    Sehr schön, wie du diese kleine Pflanzenvielfalt, durch einer perfekten Bildschnitt, in Szene gesetzt hast. Gefällt mir gut.
    Grüße Ewald
  • Juan 27/01/2012 18:23

    tolle Bilder.
    LG. Juan.
  • Ela Ge 07/11/2011 5:45

    schöne aufnahme
  • Ulrike Sobick 02/11/2011 13:09

    Ah - Du machst botanische Rätsel. Das gefällt mir natürlich. Tolle Aufnahme, die nicht DIREKT auf Basilikum schließen lassen.
    LG ulrike
  • Herta-Wien 01/11/2011 21:50

    Liebe Caro,
    nun brauche ich ja nicht mehr zu raten,
    mein Basilikum hatte noch nie Blüten da ich die Blätter immer abknipse.
    Doch nun werde ich sie auch mal stehen lassen und hoffe das sie bei mir auch einmal zum Blühen kommt.
    Eine wunderschöne Aufnahme liebe Caro.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • emmentaler 01/11/2011 20:58

    Sehr schönes Makro einer mir nicht direkt bekannten Blüte. Ich tippe auf Zuchhini-Blüte.
    LG Markus
  • Elsbeth I.M. 01/11/2011 20:47

    die verschiedenen Basilikum-Arten habe alle hübsche Blüten. Aber auch andere Kräuter, wie z.B.der Rosmarin, der bei mir diesen Sommer so schön geblüht hat.
    G.Elsbeth
  • Koelsche 01/11/2011 19:49

    Na, das hätte ich nicht gedacht, eine Basilikum-Blüte also! Die sieht ja gut aus! Du hast sie ja auch ganz scharf anvisiert und sie sehr gut gegen den dunklen Hintergrund gestellt.

    LG
    Koelsche
  • Andrea Frey 01/11/2011 18:40

    Egal was es ist, es sieht sehr schön aus!
    LG Andrea
  • Caro Ge. 01/11/2011 16:41

    Klaus, Jani und Georg haben es richtig erkannt :)
    Es ist der Basilikum meines Freundes, der sich mit seinen Blüten gegen das Gegessenwerden wehrt *lach*

    Liebe Grüße
    Caro
  • Georg Barsch 01/11/2011 15:14

    Ich tippe auch auf Basilikum.
    Eine Pflanze deren Duft ich besonders schätze,
    die in meiner Küche viel verwendung findet,
    aber deren Blüten ich immer abknipse damit sich die Blätter besser entwickeln.
    LG Georg
  • Trollmutter 01/11/2011 15:05

    Sehr exakte Macroaufnahme
    LG Gabi
  • Jani 01/11/2011 14:20

    Ocimum .........
    Sauber !
    LG Jani
  • Klaus Schroeder 01/11/2011 14:15

    Ich trau mich mal,und würde sagen es handelt sich um eine art aus der Gruppe des Basilikum *** lg. Klaus
  • Claudia Pelzer 01/11/2011 13:42

    Ich habe leider keine Ahnung, um welche Blütenpflanze es sich hier handelt. Die Aufnahme gefällt mir aber. Die Freistellung vor dem dunklen Hintergrund ist sehr gut; auch der Schärfeverlauf ist sehr schön.
    LG Claudia

Information

Section
Folders Pflanzen
Views 797
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens ---
Aperture 16
Exposure time 1/180
Focus length 90.0 mm
ISO 200