hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Wenn Träume auf Sand gebaut werden...

Interessante Fakten:

Jeder fünfte aller weltweit gebauten Kräne steht derzeit in Dubai.
Bis zur Expo vom 20. Oktober 2020
bis 10. April 2021 soll alles fertig sein.
Dann präsentiert sich Dubai – zumindest ein halbes Jahr lang – kranlos den 20 Millionen zur Weltausstellung erwarteten Besuchern.
Umgesetzt werden die Pläne von Hunderttausenden Bauarbeitern aus Pakistan, Bangladesch oder Indien, die für einen Monatslohn von 200 Euro oder weniger schuften - tief in der Nacht oder auch während der Mittagshitze bei Temperaturen
von bis zu 50 Grad.
Nach Arbeitsende hocken die Männer am Straßenrand und warten auf den Abtransport
(in solchen Busen, wie auf dem Foto) in Richtung Wüste, wo sich ihre Barackenlager befinden....

Vollbildmodus empfohlen!

Comments 277

  • dä Pitter 10/11/2020 11:53

    Fantastisch getroffen. Stilvolle Farbkontraste... WOW
  • Maud Morell 13/09/2020 19:04

    Es ist furchtbar wie Menschen aus welchen Gründen auch immer ausgebeutet werden.
    Tolles Foto.
    LG von Maud
  • Doris Wepfer 11/09/2020 10:56

    Das ist eine unglaubliche Geschichte, die haben einfach viel zu viel Geld und bezahlen doch nichts. Das ist echt krass.... ich war noch nie in Dubai und habe auch gar keine Lust dazu. Denke ich würde mich nicht wohl fühlen. Deine Aufnahme ist ein gutes Bild zu dieser Doku, Dankeschön. LG Doris
  • Steffies_Photowelt 07/05/2020 14:40

    Schön wie dieser absurde Kontrast in deinem Bild gezeigt wird, Glamour auf Kosten anderer. Kranke Welt! Top sind die Perspektive und der Bildaufbau, lg und bleib gesund, Steffi
  • Foto-Bube 26/03/2020 16:44

    ..ohne Hintergrund Info ..ist das Foto interessant
  • Rubie 24/03/2020 0:02

    Fantastisch gezeigt.So ein reiches Land läßt die Menschen aus armen Ländern für einen Hungerlohn arbeiten.Aber alle schauen weg.LGRubie
  • T. Schiffers 19/03/2020 23:07

    sehr starkes gesamtbild...aus einer für uns sehr besonderen welt.tino
  • Thomas Tilker 19/03/2020 15:51

    ...das hast etwas ungemein "plakatives"...tolle Arbeit!
    VG Thom
  • wame 15 18/03/2020 19:32

    Spitze.
    Gruß
    walter
  • ralf mann 18/03/2020 18:04

    Hier muss man ganz einfach Stellung nehmen und kann nicht nur beglückwünschen und es großartig finden. Als interessierter und aufgeklärter Bürger ist man auch ohne direkten Besuch über die eigentlich unmenschlichen Bedingungen der Gastarbeiter dort informiert.
    Gut, dass Du nicht nur fasziniert bist von den Prunkbauten in dieser Vorzeigemetropole, sondern auch den Finger in die Wunde legst. Und die tragen die Gastarbeiter in Form von zahlreichen Arbeitsunfällen, wovon schon tausende schon tödlich endeten. Gruß Ralf
  • Pixelknypser 18/03/2020 17:43

    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite und weiterhin tolle Motive +++VG Ingo
  • momentum16 18/03/2020 17:33

    Hallo Henryk, ein klasse Bild und eine Beschreibung, die einem den Magen umdreht.... (inhaltlich) ... und sehr viele Menschen wissen das ... und keinen interessiert es ... leider ... meinen Glückwunsch zum Startbild und allemal verdient. Tolle Farben und eine klasse Bildqualität mit beweisführendem Motiv. Liebe Grüße Walter.
  • Light in the morning 18/03/2020 17:24

    Zu den Fakten: Sie sind wieder einmal eine Bestätigung unseres Wissens! Deshalb würde mich (und da bin ich zum Glück nicht allein) nichts dorthin ziehen!
  • Fred Dahms 18/03/2020 17:17

    Glückwunsch zum Startseitenbild. Erstklassige Aufnahme und großartige Bildbeschreibung
    Gruss FRED
  • ALLWO 18/03/2020 17:03

    Glückwunsch Henryk zum Einsatz
    als Foto der Stunde - Gruß Wolfgang