Back to list
Wenn man schon mal da ist...

Wenn man schon mal da ist...

26,767 1

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Wenn man schon mal da ist...

Die Nord-Süd-Strecke ist zwischen den Wirtschaftsregionen in Nord- und Süddeutschland im nationalen, als auch im internationalen Verkehr zwischen den Alpenländern sowie den Nord- und Ostseehäfen eine der Hauptstrecken des Schienengüterverkehrs.

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Jossa war diese Magistrale vor etwas über zwei Monaten jedoch stark eingeschränkt. Den Nahverkehr hatte man aufgrund der Bauarbeiten gleich komplett auf Schienenersatzverkehr umgestellt, da die Bahnsteiggleise nicht angefahren werden konnten.

An einem der zwischen Sterbfritz und Jossa gelegenen Blocksignale - genauer: in der Ortslage von Altengronau - mussten wir mit unserem Containerzug einige Zeit warten bis in Jossa der "Pulk" der nordwärts fahrenden Züge durch war und wieder einige Züge Richtung Süden "abgefertigt" werden konnten.

Aufnahmedatum: Samstag, 24. April 2021 - 17:50 Uhr

Comments 1