Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Wenn einem die BackSteine ausgehen...

...wird aus dem Kirchturm ein Kirchtürmchen... ;o)))

https://www.ekmd.de/kirche/Kirchenkreise/stendal/tangerhuette/weissewarte/evangelische-dorfkirche-weissewarte/


...auf toller Sonntagstour mit meiner Freundin Heike Nowak ...so genial war es...
(25.02.2024)

...

Comments 27

  • RA.M.style 13/03/2024 7:54

    Trotzdem ein klasse Bauwerk, tolle Architektur!
    LG Ralf.
  • Klaus Degen 12/03/2024 23:41

    Ich glaube die Turmspitze ist neueren Datums, denn nach 2000 wurde die Kirche saniert, das Dach neu gedeckt und eine neue Turmspitze montiert...
    lg Klaus
  • Mastkorb 12/03/2024 19:25

    Trotzdem ein schickes Türmchen :-)
    VG Ingo
  • Conny11 11/03/2024 23:28

    Cool eine schöne alte Backsteinkirche, gefällt mir sehr gut.
    LG, dir einen schönen Tag, herzlichst Conny
  • Wellenteilchen 11/03/2024 21:55

    Klasse Fund, toll gezeigt! VG Martin
  • mheyden 11/03/2024 19:40

    Ein überraschender Anblick!
  • Wolfgang Weninger 11/03/2024 18:28

    aber gerade das sieht doch witzig aus :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerd Ka. 11/03/2024 17:19

    Interessante Turmkonstruktion! Ob ich der gegebenen Erklärung allerdings folgen soll - ich weiß nicht :-)))
    Viele Grüße
    Gerd
  • ugraf61 11/03/2024 16:31

    Eine interessante Kirchenarchitektur
    Gruß Uwe
  • Vitória Castelo Santos 11/03/2024 16:14

    Sehr gut fotografiert!
    Liebe Grüße. Vitoria
  • tinchen49 11/03/2024 14:49

    ich finde es schön und genau richtig. Oft ist weniger mehr und der Kirchturm muss nicht immer hoch und dominant sein. Die schöne Dorfkirche hast du zauberhaft mit deiner Aufnahme in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Lichtspielereien 11/03/2024 13:02

    So könnte man meinen und fein das Du es bemerkt und festgehalten hast.
    LG
    verena
  • Günther Metzinger 11/03/2024 11:44

    . . . oder wollten sie unbedingt höher als die andere Kirche sein?
    Wünsche einen guten Start in eine hoffentlich schöne und stressfreie Woche.
    Viele Grüße Günther M
  • Sabine Junge 11/03/2024 11:30

    *lach* Gut gesagt! Den Eindruck könnte man wirklich haben... doch immerhin haben die Klinker bis ganz nach oben noch gereicht. Der katholischen Kirche wäre das wohl nicht passiert, die haben genug Klunker... äh Klinker... vermute ich mal stark! ;-)
    Ein tolles Foto, Karla! Sehr klar und scharf!
    LG Sabine
  • The Wanderers 11/03/2024 10:20

    Hi Karla ** Die Kirche auf der Kirchenstrasse. Na ich denke mal das der Kirchturm hoch genug ist . Finde es immer sehr schoen wenn der Friedhof gleich neben der KIrche ist .
    Ich denke Du hast eine sehr schoene Aufnahme gemacht.
    Gruss Eberhard