Back to list
Wenn Du noch eine.......

Wenn Du noch eine.......

1,129 16

Wenn Du noch eine.......

Wenn Du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden.
Nicht allen auf dem Erdenrund ist dieses hohe Glück beschieden.
Wenn Du noch eine Mutter hast, so sollst du sie in Liebe pflegen,
daß sie dereinst ihr müdes Haupt in Frieden kann zur Ruhe legen.

Sie hat vom ersten Tage an um dich gebangt mit großen Sorgen.
Sie brachte abends dich zu Bett und weckte küssend dich am Morgen.
Und warst du krank - sie pflegte dich, den sie mit großem Schmerz geboren.
Und gaben alle dich schon auf: Die Mutter gab dich nie verloren.

Und hast du keine Mutter mehr und kannst du sie nicht mehr beglücken,
so kannst du doch ihr kühles Grab mit frischen Blumenkränzen schmücken.
Ein Muttergrab - ein heilig Grab! Für dich die ewig heil'ge Stelle!
Oh, wende dich an diesen Ort, wenn dich umtost des Lebens Welle.

Comments 16

  • Elfriede de Leeuw 29/10/2014 14:43

    Bild und Worte wie schön........!


    LG Elfriede
  • Trugbild 18/05/2014 21:15

    Eine ganz zauberhafte Aufnahme und ein wunderbares Gedicht dazu anlässlich des vergangenen Muttertages.
    Liebe Grüße Adi
  • Eifelpixel 13/05/2014 7:17

    Eine schöne Anerkennung der Mutter mit dieser Anmerkung
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • WM-Photo 11/05/2014 20:08

    Ein feiner Gruß, der ehrlich und aufrichtig ankommt.

    Gruß Walter
  • Luci 11 11/05/2014 15:37

    Ja, das ist ein Bild und schreiben für diesen Tag.
    Wunderschön.
    LG
    Luci
  • Karin S...aus NRW 11/05/2014 12:57

    eine feine aufnahme gabriele ja das stimmt deine zeile unter dem Foto passen gut zum heutigen tag lg karin
  • Martina4 Mayer 11/05/2014 12:55

    sehr sehr schön, klasse Foto und Text
  • Traudel Clemens 11/05/2014 11:53

    Deine Darstellung zum heutigen Muttertag gefällt mir Gabriele. Leider ist meine Mutter schon 1997 gestorben - ein echter Verlust.
    LG Traudel
  • KHMFotografie 11/05/2014 10:27

    .. eine wunderschöne Aufnahme, zum heutigen Tag, Liebe Gabriele..... zeigst du uns hier... mit einen wundervollen Text..... ganz grosse kLasse!!

    LG. Kalle
  • TeresaM 11/05/2014 10:19

    Une très belle et douce vision pour cet hommage aux Mamans.
    Amitiés & bon dimanche,
  • Hartl Johann 11/05/2014 3:57

    Ein schönes Gedicht.!!!
    VG Hans
  • † Ushie Farkas 11/05/2014 3:34

    ganz BESONDERS SCHÖN!!! Liebe Grüße
  • Adrianus Aarts 11/05/2014 1:11

    Gabriele, gerne schliesse ich mich beim Angelikas worte mal an.
    Super und klasse
    LG Ad
  • † Nana Ellen 11/05/2014 1:06

    Liebe Gabriele, ein sehr passendes, schönes Bild und das Lied habe ich ganz durch gesungen, hatte es von meinem Mütterlein gelernt. Nun ist sie schon 19 Jahre nicht mehr
    lebend bei mir, aber noch kann ich sie besuchen und eines Tages sind wir in der Familiengruft wieder beisammen.
    Heute stehen Blümchen neben ihrem Bild, denn auch ich bin nicht mehr so flexible und hier im Hause sind wir alle zwischen 85 und 100 da gibt es keine Mama mehr. Amigo muss Morgen arbeiten, aber er war gestern hier.
    Wünsche Dir auch einen angenehmen Sonntag und ganz liebe Grüße Nana-Ellen
  • Angelika El. 11/05/2014 0:05


    Eine feine Aufnahme - so schön in feinem Sonnenschein aufgenommen! - Ja, die Mütter meinten es gut mit uns , auch wenn wir das oft erst im Erwachsenenalter wirklich verstanden haben....

    Hab einen gelungenen Sonntag, liebe Gabriele! LG! a.