Back to list
Wenn die Laternen Krone tragen

Wenn die Laternen Krone tragen

27,343 7

Wenn die Laternen Krone tragen

Ein Beitrag zum Thema "Straßenlaternen" … London im Dezember auf dem Queens Walk.
Platzierung unter ferner liefen. :-)

Straßenlaternen - in der dunklen Jahreszeit unverzichtbar, zeigt uns Eure Straßenlaterne in Funktion. Wichtig, das Licht der Lampe muss erkennbar sein.

Comments 7

  • Lubeca 02/07/2019 11:16

    Die Laternen mit ihrer ausgefallenen "Fisch- und Kronendeko" haben mich auch fasziniert, und sie zieren auch einige meiner Aufnahmen. Während sie zu den modernen Hochhäusern einen etwas merkwürdigen Kontrast bilden, passen sie hier perfekt zu den prächtigen alten Bauten im Hintergrund. Da fühlt man sich gleich um mindestens einige Jahrzehnte zurückversetzt. Sehr schön finde ich das warme gelbe Leuchten der Lampe, die dem grauen Schmuddelwetter gleich einen etwas freundlicheren Anstrich verleiht. Auch der kahle Baum scheint seine Äste verlangend nach ein wenig Licht und Wärme auszustrecken - wer mag es ihm verdenken.
    LG   Sabine
    P.S.: Diese schöne Aufnahme habe ich leider erst jetzt entdeckt, als ich direkt auf deinem Profil nachgesehen habe, ob sich dort vielleicht mal wieder ein Wettbewerbsfoto versteckt. Wirklich ärgerlich, dass diese bei neuen Fotos von Freunden erst Wochen später chronologisch eingereiht werden. So findet man die doch höchstens mal durch Zufall oder aktives Suchen. Versteh einer die FC...
  • visionsandpictures 29/06/2019 9:06

    Diese Laternen mag ich ganz besonders, weil sie so schöne Details haben. Viele laufen da leider achtlos dran vorbei
  • Ebert Harald 25/06/2019 19:01

    feiner Bildaufbau, VLG Harald
  • Harald Tienken 18/04/2019 16:51

    Die Aufnahme ist fantastisch, mit der Einbeziehung des Baumes und der Straßenlaterne bekommt das Bild einen Rahmen. Das Licht in der Laterne ist wunderbar zu sehen und die Schärfe ist super.
    Kleine Kritik sei aber erlaubt: Wahrscheinlich hast Du die senkrechten Linien gerade ausgerichtet, dadurch ist der obere Teil der Laterne doch deutlich verformt. Macht aber nichts !!!
    LG Harald
  • felipe Martínez Pérez 13/04/2019 17:33

    Excelente composición, buenos planos.
  • Hans-Günther Schöner 06/04/2019 10:14

    Ein Hingucker hoch³ !!!!!!
    Gruß Hans-Günther
  • aposab1958 31/03/2019 18:10

    eine alte historische Lampe- sogar gekrönt- das Wetter typisch englisch- feucht und wolkig, da wärmt das Licht der Laterne
    lg aposab

Information

Sections
Folders Contests
Views 27,343
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 14.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites