Back to list
wenn das so ist,

wenn das so ist,

3,067 22

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

wenn das so ist,

schneide ich den oberen schönen Teil des Chedi
punkt

Comments 22

  • aorta-besler 19/03/2024 9:22

    Ist sehr irritierend!
  • f=Nirak 15/03/2024 18:32

    Standhaft und wehrhaft
    Gut
    Liebe Grüße Karin
  • Beate.S. 14/03/2024 18:29

    Oh, bin etwas sprachlos … das habe ich bei unseren Reisen nach Thailand nie erlebt, obwohl wir viele Tempel usw. angeschaut haben… 
    Trotzdem Dir noch eine erlebnisreiche Reise. 
    Lieben Gruß in die Ferne. Beate
    • Engel Gerhard 16/03/2024 10:55

      Um den Unterhalt mitzutragen finde ich den Eintrittspreis korrekt. Aber wer den vollen Betrag zahlt ……
  • Marina Luise 14/03/2024 10:20

    Diese Welt wird immer brauner und phallokratischer!
    Dafür kann aber das schöne Gebäude nichts!
    Auf jeden Fall ein zeigenswertes Dokufoto!
  • Rüdiger Kautz 14/03/2024 8:36

    Das habe ich in THL nicht erlebt, es muss eine Ausnahme sein.
    Weiter eine schöne Zeit - Rüdiger
  • Der Könich 14/03/2024 7:08

    a: sagt wer?
    b: warum?
    c: in wessen auftrag?
    d: ist das brett vor dem kopf angeschraubt oder angenagelt?

    oben abschneiden ist da völlig legitim.
    :O)
    • Dorothee 9 14/03/2024 13:34

      aber da steht "Women are not allowed", deshalb würde ICH mir überhaupt keine Mühe machen, sondern bleibe dabei: unten schnippschnapp, oben mehr Grips
      (nur für diejenigen, die unsere geistreichen Wortspiele nicht gleich verstehen)
    • Der Könich 14/03/2024 14:24

      stimmt schon. ohne ein brauchbares gehirn, auf dessen leistung es positiv wirken kann, hat frei verfügbare durchblutung auch keinen effekt. . . 
      ;O)
    • Michael Jo. 14/03/2024 14:43

      ... ;-)) 

       - aber jaa: so manche Zipfelträger kapieren's einfach nicht,
       dass ohne Grips ganz oben ihnen das Zipfelchen unten 
       immer seltener auch ' zu Gesicht ' steht ...;
       ob das einfach nur am Teststosteron-Pegel liegt .. (?)
       wenn das Bewusstsein immer noch im vorigen Jhdt. verharrt ...

      Doch lieber Könich: ob das tatsächlich alle ( ..!)  Probleme
       lösen würde / könnte, wage ich zu bezweifeln:
       denn die Welt veharrt nicht mehr im  20. (oder gar 19.) Jhdt.
       und  DAS  immerhin ist schon'mal 'n kleiner LICHT-Blick !
      Doch auch in Italy hält noch eine Melonie am Tempel des Faschisten
       Wacht; und auch Marie ' Le Pen  .. und all die Weidels  und die
       hirnlosen Jubeltussen (sorry !)  eines MAGA-Trumps  säen Zweifel ..
       - und wer könnte  garantieren dass in Great Britania nicht nochmal
      eine  ' eiserne  Lady '  an's Steuerpult drängt ??
      Ob in den Adern dieser Ladys nur zufällig etwas mehr  an Testosteroniden  fliessen   als  üblich ?
      Und selbst Alice Schw.  scheute sich jüngst nicht, mit einer Putin-
      " Versteherin " auf's braungefärbte (..?)  Podium zu steigen ...
      Bei gewissen " Luxusweibchen " haben die Männchen vermutlich
       eine gewisse ' Beisshemmung ' - aber .... ; ich halte mich hier lieber
       doch raus mit meinen nun fast 80 Lenzen (und immerhin als einst
       Alleinerzieher - kommt bei uns Männekens ja auch nicht allzu oft
       vor !).;
      Lb'e Grüsse an Euch, Michael
    • Der Könich 14/03/2024 18:07

      stimmt auch, ALLE ist satirisch überhöht. aber die gegenwärtigen grossen brocken, die sich ursächlich allesamt auf nationalismus oder fundamentalismus gründen und unter einsatz von drohnen, raketen und buschmessern zurückführen lassen, sind männlich und werden von männern 'vorgedacht'

      figuren, die ihr selbstbild auf ihre vorgebliche männlichkeit gründen, sich von frauen beroht fühlen und von homophobie durchtränkt sind. entfernt man diese aus ihren ämtern oder schickt sie an die von ihnen mit jungen menschen genährten fronten und in die von ihnen verursachten ruinen und lässt keine neuen nachrücken . . . nun, das ist schwierig. denn in solchen biotopen überleben die spitzesten ellbogen, nicht die klügsten denker. es rücken die nach, die rücksichtslos sind, nicht die die rücksciht nehmen, jene, die mit worten wie humanismus oder fairness überfordert sind. 

      und das zieht sich durch religion, politik und wirtschaft: die wirklichen entscheidungsträger (nicht die gallionsfiguren, die lassen sich austauschen) sind nicht in ihren positionen, weil sie mitfühlend oder auch nur sind, was zu sein sie vorgeben. 
      frauen sind, wenn sie die chance haben, keine kategorisch besseren menschen. aber sie sind mir in vieler hinsicht die lieberen . . . ;O) 

      lg heinz