Back to list
Wenn  d i e  Wolke runterfällt ist der Hohe Schneeberg  ( Decinsky sneznik) platt...

Wenn d i e Wolke runterfällt ist der Hohe Schneeberg ( Decinsky sneznik) platt...

9,169 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Wenn d i e Wolke runterfällt ist der Hohe Schneeberg ( Decinsky sneznik) platt...

...und ich muß mir von meinem Grundstück ein neues Ziel für knapp 20 km Sicht suchen...Rechts daneben der Rosenberg und ein Stück weiter der Tannenberg (Jedlova) und der Kaltenberg (Studenec) mit 774m und 736m Höhe im Lausitzer Bergland, leben diesbezüglich auch noch gefährlich.

Mit diesem hochladen für mich eigentlich zur "Unzeit" gönne ich mir mal eine kleine Auflockerung im Bearbeitungsstreß und verlege die Grenze des Landkreises Sächsische Schweiz mal für den Moment des hochladens ein paar Meter nach Süden hinsichtlich der Sektion...

Weitere Aufnahmeinformationen:

02.05. 2017 Freihand
15.57 Uhr Naklerovska vysina 700m
(Nollendorfer Höhe)
RAW/DPP/FE 11

Comments 11

  • Rosenzweig Toni 07/05/2017 11:31

    Hallo Velten
    Eine sehr gute Bildbearbeitung die diese Prachtvollen Wolken unterstützt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Joachim Kretschmer 06/05/2017 9:45

    . . es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn man den Erzgebirgs-Kamm überquert . . . . auch wenn er nicht besonders hoch ist. Auch ich bin gerne dort herumgekurvt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ilse Bartels 05/05/2017 9:38

    Velten hier zeigst Du eine wunderbare Wolkenaufnahme. Ich liebe Wolken. Hier kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Ilse
  • Werner Bartsch 04/05/2017 22:20

    Tolle Wetterstimmung!
    Gruß Werner
  • Lemberger 04/05/2017 19:17

    eine aufnahme von dir zur ungewohnten zeit.
    ui, die wolken sehen dramatisch aus, deine aufnahme aber super.
    lg mh
  • Anier S. 04/05/2017 18:39

    Sieht wirklich dramatisch aus. Hast Du hervorragend festgehalten.
    LG von Reina
  • RMFoto 04/05/2017 18:02

    Ich hab' jetzt echt geglaubt ich hab' verschlafen !

    Eine dramatische Wolkenaufnahme, diese Wolkenwalze im Vordergrund kann schon Ängste erzeugen

    LG Roland
  • Susi Preisig 04/05/2017 17:44

    Da kommt eine geballte Ladung! Solche gewaltigen Wolkengebilde sind immer sehr schön anzusehen und es gibt ganz tolle Bilder.
    LG - Susi
  • Irene und Nadine 04/05/2017 16:29

    Schöne Aufnahme,wirklich eine tolle Wolkenfront!
    LG Irene und Nadine
  • ralf mann 04/05/2017 16:16

    Du könntest wiederum mit Deinem Bildtitel Recht haben. Die Wolken werfen schon schwere Schatten auf den Schneeberg und andernorts. Gruß Ralf

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 9,169
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by