Back to list
Weltweit der Erste

Weltweit der Erste

6,279 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Weltweit der Erste

Zur Zeit noch weltweit einmalig ist der Solarskilift in Tenna.
Dies Bild erhebt keinen fotografisch-ästhetischen Anspruch.
Es dient zur Information und als Dokumentation.
Motiv: Solarskilift
Ort: Tenna im Safiental (GR)
Datum: 3. März 2012

Comments 10

  • Klauser 11/03/2012 12:16

    Feines Foto mit dem Schatten der Solarpanel. Am Freitag abend um 20 Uhr wurde Tenna in der CH-TV-Sendung "Mein Dorf" porträtiert. Da habe ich sofort an dich gedacht. Weil ich das Kirchli im TV wiedererkannte. Möglicherweise kann man die Sendung noch im Internet anschauen. Schönen Sonntag und LG Ulrike
  • Robert Nöltner 10/03/2012 8:47

    Das sieht sehr gut aus. Genügt denn das Licht, wenn keine Sonne scheint? Jedenfalls finde ich, dass das eine sehr gute Idee ist
    LG Robby
  • Gerhard Radermacher 09/03/2012 13:57

    Eine gute Idee so etwas zu bauen und ein gutes Photo sowieso !
  • Detomaso 09/03/2012 11:36

    sehr informativ und stimmt nachdenklich..

    liebe Grüsse Thomas
  • Hellmut Hubmann 08/03/2012 21:48

    Die beiden anderen Fotos zum Solarskilift haben den höheren Anspruch, aber dieses ist für mich aussagfeähiger.
    Ein interessanter Disput über Gestaltung, Wahrheit, Aussage, Information könnte mit diesen drei Bildern einen Anfang nehmen, der vergeblich auf ein Ende wartet.
    Das ist ein weites Feld.
    LG
    Hellmut
  • Roger Andres 08/03/2012 21:36

    Weltweit der erste Solar Ski Lift
    Weltweit die beste Foto Serie über den
    Solar Ski Lift :-))
    Bravo
    Gruss Roger
  • Toni.27 08/03/2012 18:14

    kannte ich nicht so einen Antrieb ..schön .
    könnten dadurch nicht auch die Liftfahrpreise fallen ?, weil kostet ja dann kaum noch Energie ;-)
    freundliche Grüße
  • Elisabeth Schiess 08/03/2012 17:29

    das ist praktisch: wenn es regnet, sind sie Solarzellenteile auch noch Regenschutz:-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Roland Zumbühl 08/03/2012 17:07

    @ Kurt: Länge 450 m, Höhendifferenz 135 m, Fahrzeit 3 min.
  • Dietmar Kain 08/03/2012 16:58

    am besten Teilen!
    trotzdem gfällts mir!
    lG Dietmar

Information

Section
Folders Fahrzeuge, Technik
Views 6,279
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 9
Exposure time 1/3200
Focus length 70.0 mm
ISO 200