Back to list
Weinstube mit Flair

Weinstube mit Flair

5,294 11

Koelsche


Free Account, Halle (S)

Weinstube mit Flair

Als ich bei der Rhein-Mosel-Flusskreuzfahrt inmitten meiner Reisegruppe in Trier angekommen war, besuchten wir natürlich hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten. Eine der ersten war auch diese Weinstue. Bedeutungsvolles war schon vor der Eingangstür zu sehen: Die Skulptur eines Bootes so,wie die Römer zu ihren Zeiten
Weinfässer auf der Mosel beförderten. Natürlich, das war sehenswert! Also wurde eifrig fotografiert!:-)

Comments 11

  • wum1973 21/11/2021 19:25

    Gut gesehen und bestens festgehalten. LG Helma
  • Eifelpixel 21/12/2020 10:47

    Da hast du ein stück Geschichte aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Eifeljäger 17/11/2020 20:28

    Schon die Römer wussten diese gute Lage an der Mosel zu schätzen. Manch gutes Glas Wein hat man ihnen zu verdanken und unsere Geschichte haben sie mit geprägt.
    In Trier darf man noch heute auf ihren Spuren wandeln und so manch beeindruckendes Bauwerk bewundern.
    Die Skulptur vor der Weinstube hast du gut im Bild gezeigt. 
    Gruß, Franz
  • Wolfgang a.H 18/10/2020 7:06

    Hallo Irene

    Sehr schöne Aufnahme beste Präsentation.

    Gruß Wolfgang
  • K.-H.Schulz 02/10/2020 20:29

    Eine sehr schöne präsentation dieser Weinstube
    ,die ich auch kenne
    LG:karl-heinz
  • Fotofan9 01/10/2020 18:12

    Die Weinstube sieht von außen sehr einladend aus. LG Harald
  • Keims-Ukas 01/10/2020 8:07

    Solche schönen Reisen wirken immer lange nach, gut so..................
    Wann hast Du denn diese Reise gemacht?
    Feiner Blick zur Weinstube, top die Ansicht zur Skulptur und Geschichte dazu!
    LG, Uwe!
  • Klaus Kieslich 30/09/2020 22:35

    Eine sehr gute Aufnahme
    Gruß Klaus
  • ChristineBAR 30/09/2020 21:41

    Gut, dass du dich auch in Corona-Zeiten noch an den Aufnahmen deiner schöner Reisen erfreuen kannst! Gut hast du die "römische" Geschichte Triers in das Bild einbezogen!
    LG von Christine
  • homwico 30/09/2020 21:01

    Schön gezeigt und beschrieben.
    LG homwico