Back to list
Weinflasche für Michael

Weinflasche für Michael

4,618 4

Clemens Greiner


Premium (Pro), Garbsen

Weinflasche für Michael

Diese Weinflasche ist für ein netten Hobbyfotografen der das schöne im Leben .....

Hiermit besten Dank
KMikka

Comments 4

  • Christian Dudat 22/10/2020 18:47

    Darf ich mich zum wine-tasting einladen?  ;-). LG Chr
    • Clemens Greiner 22/10/2020 19:27

      Ab in den Flieger und dann können wir am Kap der guten Hoffnung einen guten Roten uns gönnen. Christian du bist herzlich dazu eingeladen.

      Beste Grüße 
      Clemens 

      P.S. als Alternative geht es natürlich am Steinhuder Meer oder ...., also bei uns um die Ecke  :-)
    • Christian Dudat 25/10/2020 9:22

      Gern wieder im neuen Jahr, im Moment ist alles ein wenig im Umbruch ;-) LG Christian
  • Clemens Greiner 21/10/2020 16:36

    Bisschen was zu diesen beiden Flaschen vom Weingut Simonsvlei
    ( http://simonsvlei.com/ )

    1.) Der Wein Ja-Mocha Pinotage
    Pinotage ist eine in Südafrika speziell gezüchtete Kreuzung zwischen Pinot Noir und Cinsaut. Dieser außergewöhnliche Wein der Simonsvlei Kellerei ist etwas ganz besonderes. Seine Trauben erhalten keine künstliche Bewässerung und werden in der Regel im Februar geerntet. Im Weinkeller erhalten sie einen speziellen Ausbau. Der Most darf 7 bis 12 Tage auf den Schalen und auf Eichenholzdauben gären. Im Anschluss reift der Wein drei bis vier Monate im Eichenfass und bekommt faszinierende Noten von Mocca und dunkler Schokolade gepaart mit den Aromen reifer Beerenfrüchte. Selbst sein Duft ist nicht alltäglich. Er wird bestimmt von gerösteten Kaffeebohnen. Genieße diesen speziellen Tropfen gerne für sich alleine.

    2.) Der Wein Toffee-Chunk Syrah
    50 Prozent der Reben sind Buschreben und werden nicht zusätzlich bewässert. Die anderen 50 Prozent bekommen eine besondere Bewässerung und werden beschnitten und kultiviert. Die Shiraz-Trauben dieses Weins werden ab Anfang März gelesen. Im Weinkeller werden sie dann mit ausgesuchter Aufmerksamkeit ausgebaut und zu diesem edlen Tropfen bereitet. Auch dieser Wein darf vor der Abfüllung auf die Flasche im Eichenholzfass reifen. Er besticht durch einen tollen Geschmack von Toffee, einem gewissen Raucharoma und einem langen Beerenfinale. Ein optimaler Begleiter besonderer Momente.