Back to list
Weibchen der Kornweihe  im Brutrevier

Weibchen der Kornweihe im Brutrevier

4,586 2

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Weibchen der Kornweihe im Brutrevier

(Dokument)
Am 9.Juni jagte das Kornweihenweibchen wieder selber, was den Schluß zuließ, dass die Jungen schon mindestens 2 Wochen alt waren. Die Kornweihen mußten demnach bereits Mitte April mit dem Brutgeschäft begonnen haben.

Comments 2

Jürgen Dietrich wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Klaus Rohn 10/09/2018 21:32

    Die kann man bei uns in der Gegend auch beobachten.
    Die Bruterfolge sind beachtlich, was auch den Landwirten zu verdanken ist,
    die bereit sind, Teile ihrer Äcker erst nach dem Ausfliegen der Jungvögel zu dreschen.

    Gruß Klaus
    • Jürgen Dietrich 10/09/2018 21:46

      Ja, die Weibchen der Wiesenweihe  und der Kornweihen kann man leicht verwechseln. Du meinst aber die Wiesenweihen, auch selten aber nicht direkt vom Aussterben bedroht..
      VG Jürgen D.

Information

Section
Folders Greife
Views 4,586
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF500mm f/4L IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/4000
Focus length 500.0 mm
ISO 400

Appreciated by