Back to list
Weg der roten Fahne

Weg der roten Fahne

7,868 2

Buggi


Free Account, am See bei Berlin

Weg der roten Fahne

Kulturpalast (Dresden)
=================
Das 30 mal 10 Meter große Wandbild „Der Weg der roten Fahne“ an der Westseite des Gebäudes ist seit 2001 als Kulturdenkmal ausgewiesen. Das Wandbild wurde im Jahr 1969 von Gerhard Bondzin und der Arbeitsgemeinschaft der Hochschule für Bildende Künste Dresden geschaffen. Es besteht aus Farbglas auf Betonplatten, die elektrostatisch beschichtet wurden.......http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturpalast_(Dresden)#Wandbild

Comments 2

  • blue moon 16/04/2016 12:16

    Bemerkenswert wie ähnlich sich diese komunistischen Wandbilder sich doch überall sind. Selbst das dazugehörige Gebäude von dem Wandbild an das es mich erinnert (Südeuropa), wirkt wie vom selben Architekten.
    Bilder und Formen die die kommunistische Idealvorstellung transportieren sollten.
    Eine gelungene Aufnahme dieses Stückes Zeitgeschichte.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Christoph Schrenk 07/05/2013 18:22

    Huch das habe ich damals gar nicht gesehen doch und danke für die ausführliche Beschreibung dazu. Wunderschön und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris

Information

Section
Folders Motive
Views 7,868
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A100
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/50
Focus length 55.0 mm
ISO 400