Back to list
weg bei den grazien

weg bei den grazien

2,284 6

Bernhard Loewa


Premium (World), Suthfeld

weg bei den grazien

in der welteinmaligen Süntelbuchenallee von Bad Nenndorf

Comments 6

  • Elsbeerfee 04/03/2024 19:44

    Wunderschön sind solche Bäume, aber (welt)einmalig sind diese Süntelbuchen nicht. Im Park Semper auf Rügen gibt es einen Baumkreis aus Süntelbuchen, die ein geschlossenes Blätterdach bilden. Sehr sehenswert!
    Viele Grüße Maren
    • Bernhard Loewa 04/03/2024 22:22

      welteinmalig sind sie als allee hier in bad nenndorf. bei lietzow auf rügen sind 1920 etwa 10 bäume aus unseren süntelbuchen gepflanzt worden und wurden später zum naturdenkmal "krüppelbuchen" erklärt. aber es sind keine krüppel, sondern sehr eigenwillig bis skurril wachsende bäume.
      danke für deinen kommentar maren
    • Elsbeerfee 04/03/2024 22:36

      Süntelbuchen sind besonders und keine verkrüppelten Bäume, dass die Rügener Bäume aus Bad Nenndorf kamen, war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis
    • Bernhard Loewa 04/03/2024 22:55

      sie waren wohl aus dem fundus an jungbäumen, die der gärtnermeister carl thon für die geplante reihe als windschutz aufgezogen hatte, aus der nach deren pflanzung 1934 die heutige süntelbuchenallee hervor gegangen ist
  • Christian Villain 19/01/2024 19:43

    Excellente et superbe photo
    Bravo !!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Christian

Information

Sections
Folders süntelbuchen
Views 2,284
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 43.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Geo