Back to list
Wasserspiele II - mit bitte um Hilfe -

Wasserspiele II - mit bitte um Hilfe -

1,125 4

Micha HVP


Free Account, Ludwigsburg

Wasserspiele II - mit bitte um Hilfe -

Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit Wassertropfen zu fotografieren. Es klappt auch schon einiger Maßen. Aber es ist mir noch nicht richtig gelungen eine Krone zu fotografieren. Welche Flüssigkeiten verwendet ihr? Ich habe es jetzt schon mit klarem Wasser und mit Rum versucht. Rum sieht man hier zum Beispiel.
Über Tipps und Rückmeldungen würde ich mich freuen, auch als private Nachricht.
Danke und Gruß

Comments 4

  • Günter Frank 17/03/2010 22:06

    Hallo Micha, zu deiner Frage nach der Flüssigkeit - es ist bei mir immer Wasser - meist abgekocht, aber nur weil Leitungswasser an der Gefäßwand innen Bläschen entstehen lässt, die man sieht. Ansonsten sehen deine Ergebnisse doch schon ganz gut aus - da gilt es nur weiter zu probieren. Du kannst bei mir ja mal stöbern - da sind bei manchen Tropfenbildern genaue Erklärungen dabei. Da halte ich nie etwas hinter dem Berg. Also weiter so! VG Günter
  • smutjefoto 16/03/2010 0:31

    Hallo Micha, ich habe nur ganz normales Leitungswasser verwendet.Es kommt viel mehr auf die Fallhöhe und die Oberflächenspannung das Wassers in der Schüssel (oder auch anderes) an.Die Oberfläche ,auf die der Tropfen trifft,sollte bei einer Krone so ruhig und glatt wie möglich sein.Dann muss nur noch der Auslösemoment stimmen.Wie lässt Du die Tropfen fallen? Mit Pipette,Spritze oder Infusionsbesteck? lG Stephan
  • Alex Märtl 15/03/2010 18:35

    Ist doch ganz brauchbar:-))
    VG Alex
  • Nannilein 15/03/2010 18:30

    Ich finds total toll, kann dir da aber leider keine Tipps geben!

    LG