Back to list
Wasser trifft auf Musik

Wasser trifft auf Musik

3,146 3

Linus Hötzel


Free Account, Mainz

Wasser trifft auf Musik

Musikalische Schallwellen beeinflussen die Wasseroberfläche je nach Frequenz und Lautstärke

Comments 3

Linus Hötzel wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Jens_Cologne 13/09/2020 13:39

    Ein schöne und Interessante Idee und toll umgesetzt. Alle meine Fragen sind unten schon beantwortet worden :-)
    Schöne Grüße aus Köln. 
    Jens
  • martha-ka 05/09/2020 2:12

    Ein interessantes thema - ohne hinweis, welche schallwellen hier auftreffen - beethoven oder beatles - in meinen augen aber eher langweilig.
    Geht das auch mit farben?
    lg
    martha
    • Linus Hötzel 05/09/2020 10:07

      Hallo Martha, danke für dein Kommentar.
      Die Bilder waren ein Design/Kunstprojekt. Klar geht das auch mit farbigem Licht, aber ich wollte es noch roher darstellen, es sollte nur das zeigen, was auch natürlich gegeben ist. Ein Beethoven bringt die selben Schwingungen zustande wie zB eine Metalband. Die Frequenzen und die Lautstärke sind solch eine Momentaufnahme, dass ich mir die interpreten dazu gespart habe. Du kannst dir ja auch mal anschauen, was Musik mit Sand macht, vielleicht gefällt dir das mehr.
      Liebe Grüße Linus