Back to list
"Was vom Walde übrig blieb"...

"Was vom Walde übrig blieb"...

9,868 6

"Was vom Walde übrig blieb"...

Jedes Mal, wenn ich durch die Wälder des Weserberglands streife, gibt es mir einen Stich ins Herz und tut es mir in der Seele weh.
Das hier ist alles, was vom Wald noch übrig ist.
In 1-2 Jahren wird sich die Landschaft komplett verändert haben.
Wie immer war es die Gier des Menschen.
Wie immer, wenn die Natur leiden muss.
Aber die Natur ist stärker.
Was mich tröstet:
Es gilt die alte Regel - Aus Ruinen wird neues Leben auferstehen.
Es bleibt immer spannend.
Das Prinzip Hoffnung...

Comments 6

  • kaer 01/10/2020 2:39

    Wir bemessen alles nach der Zeit, die einem Menschen zum Erleben und Gestalten zugemessen ist und bleibt. Das was wir jetzt erleben, ist nur eine ökonomische, keine ökologische Katastrophe. Hätten wir die Ruhe (und der Waldbesitzer das finanzielle Polster), könnten wir diese Wälder der natürlichen Sukzession überlassen und es würde das Richtige entstehen, das dem Klima standhält.
    vG kaer
  • Ele M. 12/09/2020 8:55

    So geht es mir auch. Viele Bäume sind gestorben, viele Abholzplätze sind unterwegs zu finden, mir blutet das Herz. Gut gezeigt. Liebe Grüsse Ele
  • Thomas Alm 11/09/2020 9:29

    Ja, es ist sehr schlimm, und nicht nur im Weserbergland. Hier im Taunus sieht es ähnlich aus :-(  Hoffe, dass Deine alte Regel in diesem Fall auch wirklich gilt!!!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • H.-Jürgen Kühne 10/09/2020 21:52

    ich bin da ganz bei Dir. Bin gestern aus Bayern zurück gefahren und die Wälder an der autobahn sehen nicht viel besser aus. Gut gezeigt.
    LG Jürgen

Information

Sections
Views 9,868
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D60
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Aperture 5
Exposure time 1/160
Focus length 125.0 mm
ISO 200