Back to list
Was stellt das Bild dar? (gelöst)

Was stellt das Bild dar? (gelöst)

1,565 8

Michael Ossimitz


Free Account, Klagenfurt

Was stellt das Bild dar? (gelöst)

...oder besser gesagt - was sieht man nicht am Bild?

Comments 8

  • Guenther Ossimitz 12/01/2006 20:52

    Hi Bruderherz,
    Das ist echt cool: ich habe schon vor einem Jahr ein Fotorätsel gestellt, das DIESELBE Lösung hatte! Leider hab ich es etwas zu schwierig gestaltet - siehe das beigefügte Lösungs-Bild samt Rätsel....

    Man kann auch bei Deinem Rätsel-Bild ganz in der Bildmitte klein so ein Pipeline-Hütchen erkennen....

    Liebe Grüße Günther
  • Michael Ossimitz 16/12/2005 19:14

    Sigrid ist ein schlauer Fuchs und hat es erraten. Es ist die Adria - Wien Pipeline, welche ca. 500 km lang ist!
    Gratulation - ich hoffe es hat Spass gemacht!

    lg

    Michael
  • Jürgen Bohnenkamp 16/12/2005 15:04

    Jetzt ging mir ein Licht auf

    Spannung ist wohl das was Du hören möchtest


  • Jürgen Bohnenkamp 16/12/2005 14:04

    Oder ist eventuell morgen Waschtag, weil die Leinen schon gespannt sind ??


  • Jürgen Bohnenkamp 16/12/2005 13:53

    Vielleicht eine geschlossene (oder nicht geschlossene) Schneedecke ???
    Gruss Jürgen

  • Michael Ossimitz 16/12/2005 13:05

    CundG B:
    OK es gibt sicher noch 100.000 Dinge die man nicht sieht - aber die haben auch keine Auswirkung auf das Bild!

    Peter: Also Fernwärme ist es nicht - aber es ist schon ein guter Ansatz für die 3 Streifen am Acker - um die es bei diesem Rätsel geht. ;-)

    Franziska: Den Wegrand sieht wirklich fast wie eine Bahnböschung aus - ich gehe auf diesem Weg aber immer mit meinen Hunden spazieren. Würde ich im Zug sitzen und meine Hunde draußen mitlaufen lassen, würde ich bald mit 4-Pfoten Probleme bekommen! ;-)

    Jürgen: Energie – das klingt ja gar nicht so schlecht! Aber der Begriff den ich hören möchte ist da noch nicht dabei! ;-)

    Arield: Hmmm – also so einen großen Traktor würde ich wirklich gerne einmal sehen – aber Du hast es erkannt – es geht um die Spuren im Schnee. Aber Achtung – vielleicht ist das von mir auch eine falsche Spur! ;-)
  • Jürgen Bohnenkamp 16/12/2005 10:46

    Wenn man das Bild etwas aufzieht, wird deutlich, dass es zwei unterschiedliche Energiestrecken sind.
    Optisch sieht es so aus, als ob alle Masten zu einer Strecke gehören.

    Gruss, Jürgen

  • CundG B. 16/12/2005 4:49

    Wie Sie sehen, sehen Sie nix ...

    Also ich sehe nicht, wo die Leitungen links herkommen, wieviel Uhr es ist, ich sehe keine Menschen und ich sehe nicht, wo es fotografiert wurde :\

    Gruss, C.