Back to list
Was sind Antideutsche?

Was sind Antideutsche?

6,250 10

Marco Schaub


Free Account, Gera

Was sind Antideutsche?

Nachdem ich wieder einmal Streß mit diesen Antideutschen hatte, dachte ich, ich müsse mal Reklame für diese Typen machen.
Erst suchte ich um ein geeignetes Logo für diese Leute zu finden, und da ich kein geeignetes fand was zufriedenstellend war, kreierte ich einfach ein Neues, eins mit einer schönen blauen Palme in der Mitte.
Und da mir das alles noch zu wenig war, widmete ich denen sogar ein Bild. Es stellt sie mit gewissen anderen Leuten in einer Reihe, zeigt sie bei einen bestimmten "geselligen Treiben".
Wem das Bild schockiert, wem das Bild Fragen aufdrängt, der Titel suggeriert ja schon: "Was sind Antideutsche?", so ist es meine Absicht. Googelt rum, schlagt Lexikas nach, macht euch schlau. Und antwortet mir.
LG, euer Marco

Comments 10

  • Marco Schaub 11/06/2008 13:17

    Hallo Harald Römer und Hallo Fans!

    Wenn ich sehe wieviele von euch sich das Bild schon angeklickt haben, so ist es mit Abstand bisher das meist gesehene auf meiner Seite. Echt cool. Danke.

    Ich finde es verdammt wichtig das wir nachdenken sollten, bzw. uns wenigstens schlauer machen sollten, was "Antideutsche" sind, denn umsonst würde ich da kein Wirbel machen wollen. Wichtig deswegen, weil ja trotz so mach unsinniger Anmerkungen hier, einige von euch engagierte Menschen sind in sozialen Bewegungen, bei Friedensaktionen und im Umweltschutz. Seit einigen Jahren bereits wächst in einen gewissen politischen Spektrum eine Gruppierung heran an Leuten, die sich "Antideutsche" benennen. Ich stelle fest das deren Einfluß in der Szene immer populärer wird. Deren Ideologie, deren Ziele, deren Ansichten bereiten mir große Kopfschmerzen. Ich hab bereits auch desöfteren Streß mit denen gehabt. Meine persönliche Ansicht ist, das diese Gruppierung eher im anderen politisch radikalen Lager anzusiedeln ist.

    Aber bitteschön, das alles sollt ihr ja selbst nachprüfen. Das ist ja mein Anliegen an euch. Deswegen das Bild mit diesem Titel. Also recherchiert nach, bildet hierzu eure eigene Meinung. Und wer was interessantes hierzu beitragen möchte, mag es gerne tun.

    So, und jetzt auf Bitte von Harald, soll ich sagen, was aus meiner "prophetisch erleuchteten Sicht", "Antideutsch" und was "Deutsch" ist. Also, wer in mein Profil nachblättert, da steht mein Sinnspruch: " ..... Wir Menschen leben auf einen Planeten und wir haben Verantwortung dafür, für jetzt und für die kommenden Generationen! ..... ".

    Von einen guten Freund und Liedermacher stammt folgende Strophe: " ..... Mein WIR, das sind Menschen, denen es so scheißegal ist, ob ich schwarz bin oder weiß oder gar blau oder grau, denen es nicht wirklich wichtig ist, woher ich eigentlich komme, ob ich einen Pass besitze oder keinen oder zwei, ob ich Mann bin oder Frau oder irgendwas dazwischen, ob ich ihre Sprache spreche, bin ich Moslem oder Christ, oder Jude oder Buddhist oder einfach Atheist, ich steh auf Leute, denen das nicht wichtig ist, ..... .".

    Das stammt von "Yok", besser bekannt als "Quetschenpaua", dessen Musik mich sehr geprägt hat. Mir gefällt in seiner Strophe sehr dieser internationale Gedanke, das wir alle einfach Menschen sind auf einer schönen großen Erde.

    LG, Marco.

    come together
    come together
    Marco Schaub
  • Harald Römer 11/06/2008 9:57

    Antideutsche hatten wir schon einmal:Juden, Zigeuner, Farbige, Russen, Polen, Engländer, Franzosen usw.
    die haben alle am eigenen Leib verspürt, was es heißt"Antideutsch" zu sein!
    Es gibt andere Probleme, als darüber nachzudenken was ein"Antideutscher" ist.Dafür müsstest Du einmal
    erklären was aus Deiner prophetisch erleucheten Sicht antideutsch und was deutsch ist!
  • Marco Schaub 09/06/2008 2:00

    Hi Fans!
    Wie erkennt man denn die "Antideutschen"? Als Leute mit schlechten Mundgeruch? Als Künstler mit schlechten Bildern? Als komische Typen mit unrassierten Fusselbart? Als Fußballgegner der deutschen Nationalmannschaft? Als besoffene Penner in Parks? Als dahinvegetierende weiß nicht was? Als die bösen Terroristen die sich und alles und vor allem uns Deutsche in die Luft wegsprengen wollen?
    Hey, mir hat hier noch keiner geantwortet so sinngemäß: " ..... Hey ich hab da mal nachgeguckt was das für Typen sind von denen Du hier so die Rede machst. Hab da das und das rausgefunden. Sag mal jetzt selbst was dazu. ..... ".
    Hey, ich hatte hier die Absicht gehabt über "Anmerkungen" eine Unterhaltung zu führen, die interessant, informativ und aufschlußreich ist.

    Vielleicht noch paar Zeilen zu meinen Kunstwerk was ich da geschaffen habe. Also es haben viele bisher kritisiert das es ihnen nicht gefällt. Das ist deren Ansichtssache, das ist auch OK so. Ehrlich gesagt, ich finde es auch sehr primitiv umgesetzt im Malstil.
    Beim flüchtigen hingucken, denkt Mensch vielleicht wirklich, " ..... drei lustige Geister in Faschingskostümen mit Reisigbesen, und am Kreuze wohl als der Verkannte der Müslikünstler selbst, wohl als Hilferuf seiner selbst . + ! + ? ..... ".
    Na egal. Noch hat sich niemand gemeldet und mich ausgefragt, ob ich Selbstmordgedanken hege. Nein, die hege ich nicht. Aber ich hätt mir durch aus mehr Mühe geben können, um das Bild viel feiner zu gestalten. Aber ich hab es nicht, ich hab es auf die Schnelle innerhalb paar Stunden fertiggestellt, als eher gewagte Karikatur. Das einzige was mir wichtig war in diesen Bild waren die Symbole. Wer trägt sie und was bedeuten sie?

    An den Symbolen bleiben die Augen des Betrachters paar Augenblicke länger hängen. Erkennt der Betrachter die Symbole, dann folgt ein Aha - Erlebnis. Erkennt er sie nicht, fängt er an zu rätseln. Und wenn ich im Titel dem Betrachter noch eine Frage stelle, dann widmet der Betrachter seine Aufmerksamkeit dem Bild einige Augenblicke länger zu. In diesen Moment denkt der Betrachter nach. In diesen winzigen Moment fällt der Betrachter nicht mehr in seiner Rolle des "Konsumenten". Da ist etwas was ihn plötzlich mehr beschäftigt, als bunte Bilder, Reize, hübsche Landschaften, Stimmungen, Blümchen und sonstiges.
    Für mich liegt genau darin ein Ziel beschrieben, wohin ich den Betrachter haben will. Was die bisherigen flapsigen "Anmerkungen" hier betrifft, so spiegelt es ein typisches Bild der unsrigen Gesellschaft wider, nämlich zuerst das Unvermögen und die Angst sich mit realen Dingen des Alltags zu beschäftigen. Mensch möchte am liebsten all die Antworten vorgekaut kriegen, möchte es bequem haben, möchte nicht groß nachdenken wollen. Kommt dann so ein Typ wie ich daher und fordert nun die Menschen auf nachzudenken, ..... die Reaktionen sind ja hier sichtbar nachzulesen. Aber ich gehe jede Wette ein, irgendwann wird doch der eine und der andere neugierig und sucht die Antwort zu meiner Frage. Ob diejenigen dann diese "Antideutschen" sympatisch oder unsympatisch empfinden, das überlaß ich jeden selbst.

    Ich hab dann mein Ziel erreicht, ich hab Menschen auf ein neues Thema aufmerksam gemacht. Und in diesen Fall war es durch ein einfaches Gemälde geschehen.

    Auf eure Anmerkungen bin ich weiterhin gespannt. Ich hoffe es kommen paar interessante, informative und aufschlußreiche Anmerkungen.

    LG, Marco.
  • Marco Schaub 07/06/2008 1:53

    Ihr .... :-( ... !
    Es lohnt sich nicht euch zu antworten. Ihr seit ja auch noch nie auf Friedenskundgebungen gewesen! Und euch für eine bessere Gesellschaft zu engagieren, das macht ihr auch nicht. Sonst hättet ihr gewußt was Antideutsche sind, beziehungsweise euch schlau gemacht. Ich kann mir vorstellen wie ihr vollgefressen von Kühlschrank zu Fehrnseher hin und her pendelt, satt und zufrieden und sowas von selbstgerecht und aufgeklärt über die Welt.
    Euch aufzufordern mal nachzudenken, euer Gehirn zu benutzen, ist leider fehlgeschlagen, wie ich es an euren bisherigen Antworten erkennen kann.
    Kein Wunder wenn es immer wieder dogmatische Ideologien in der Politik schaffen uns Menschen regieren und dirigieren zu können.
    Ich hoffe es gibt noch intelligente Menschen auf diesen Planeten und in dieser Community und habt paar interessante schlaue Anmerkungen.
    Vielen Dank, LG, Marco.
  • Sarah Tustra 06/06/2008 23:39

    grytze passt
  • Erik Raus aus dem Haus Blog 06/06/2008 21:02

    Als Erstes solltest du vielleicht einmal deine Gedanken sammeln - denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sehr viele Betrachter deine Gedankengenge erraten können! WER BITTESCHÖN SIND "DIESE LEUTE"?????

    Wenn du dich genug gesammelt hast, stell dir möglicherweise einmal die Frage: "Warum habe ich mit ihnen Stress"?

    Und wenn du damit fertig bist machst du vielleicht mal ein Bild, das sich zu bewerten lohnt - DAS da bekommt jeder Dreijährige hin und taugt höhstens als Kühlschrankbild bei den Göbbels...
  • Andy Volant 06/06/2008 20:56

    Neee, google bringt da nix zutage...ist wohl zu kryptisch.
  • Bobby857 06/06/2008 18:12

    Öhhm, ja ne klar, ne.
  • Der Könich 06/06/2008 16:00

    sorry, aber DAS hat jimmy page nun wirklich nicht verdient! zep rulez!
  • mario hahn 06/06/2008 14:13

    wo ist das foto und warum hast du steß mit dem ku klux klan?