BR 45


Free Account, Leipzig

Was mal mein 2222 hochzuladendes Foto ....

... gewesen war, dafür hab ich mir ne Menge Gedanken gemacht was ich nehme.
Es sollte schon etwas besonderes sein ;-)
Zum Foto:
Auf Grund der "Schnappszahl" meiner eingestellten Fotos hatte ich mich für eine Aufnahme mit
der Berliner 52 6666 (auch "Gruppensechs") genannt, entschieden.
Sie beförderte am 23.7.1988 einen Sonderzug über die Museumsstrecke von Erfurt Hbf nach dem Bf.Erfurt-West und ist hier gerade zum stehen gekommen.
Rechts im Bild ist noch die preuß.T11
74 231 mit 2 Museumswagen
am EG.des Bahnhofs zu sehen.
Vor ihrem Status als kalte Museumslok war sie Werklok bei der Industriebahn Erfurt und nach dem Ende der Museumsbahn Erfurt-West stand sie viele Jahre im Bw Arnstadt bevor sie bei der Museumseisenbahn Minden ein neues Zuhause fand.
Mit diesem Negativscan wünscht Euch ne schöne Restwoche,
zurück aus'm Fotohome

Grüße Andy

Comments 22

Information

Section
Folders Sonderfahrten
Views 9,283
Published
Language
License

Exif

Camera EPSON scanner
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites