Back to list
Was ist auf dem Bild zu sehen?

Was ist auf dem Bild zu sehen?

1,819 12

Ida T.


Free Account, Hamburg

Comments 12

  • Thomas Heuer 25/10/2004 13:24

    Hi Ida!
    Gut das da niemand Wasser hinein gekippt hat...

    Hast Du gesehen wohin der Wind das Wasser trägt?
    Dort grünt der karge Vulkanboden.
    LG Thomas
  • Ida T. 27/06/2004 22:38

    Also die Auflösung ist:

    Wie ich bereits erwähnt habe ist dieses Bild auf Lanzarote im Timanfaya-Nationalpark aufgenommen worden. Der Timanfaya umfast 51 Quadratkilometer die größte Vulkankette, die bei den Ausbrüchen entstanden ist. Dort gibt es einige Orte, wo man in nur 10 cm Tiefe eine Temperatur von 140 Grad und in 6 m Tife 400 Grad mißt. Hier werden verschiedene geothermische Experimente durchgeführt wie z.B. die künstliche Geysire (was auf meinem Bild zu sehen ist), die einige in der Erde vergrabene Rohre hervorbringen, wenn man kaltes Wasser hineingießt.

    Vielen Dank dafür, dass Ihr mitgemacht habt.
    LG
  • Günter Hagedorn 04/06/2004 22:47

    Genau Nick... oder "klein, aber oho!" :-)
  • Nick V 04/06/2004 19:19

    Es heisst doch "In der Kürze liegt die Würze" oder?????.....
  • Günter Hagedorn 03/06/2004 17:47

    ....naja... ein bissel kurz vielleicht...
  • Günter Hagedorn 03/06/2004 17:47

    hmmm.... also es könnte doch sein bestes stück sein....
  • Ida T. 03/06/2004 15:24

    Na, na, na !!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wirklich. *grinsen*
    Das ist auf jeden Fall Gesicht eines Mannes und noch was anderes.

    LG Ida
  • Nick V 02/06/2004 14:52

    Hmmm... vielleicht der Abzug von einem Steinofen auf der Insel? Ich war leider noch nie auf Lanzarote also kann ich nur raten
  • Günter Hagedorn 31/05/2004 0:46

    Hmmm... es ist jetzt 0:44 Uhr ... ich glaube, ich sehe da nur was anderes von nem Mann, nicht das Gesicht..
  • day-c-ray 25/05/2004 9:56

    also ich seh auch ein gesicht, mit einer grooooßen nase ;)
    aber vielleicht ist es außerdem auch noch eine art feuerstelle? eine altertümliche art eines brennofens für töpferwaren oder etwas ähnlichem?
  • Ida T. 24/05/2004 21:43

    Das mit dem Gesicht eines Mannes hat Gabi Recht. Ich sehe es genau so. Aber was ist das tatsächlich.
    Leider sind das keine Kamine der Haüser aus Opalminien. Es ist aber so was ähnliches. Nick, du bist ganz nah dran.

    Ich gebe euch einen Tip. Es ist nicht auf dem Mond *grinsen*. Das Bild wurde auf Lanzarote aufgenommen.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß!
  • Nick V 23/05/2004 17:34

    Das Sind die Kamine der unterirdischen Wohnhäuser in den Opalminen in Australien (Coober Pedy)