Back to list
was heißt hier nicht bestellt...?

was heißt hier nicht bestellt...?

7,018 62

Benjamin Franz


Free Account, Willmering

was heißt hier nicht bestellt...?

...es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Wer… wie… was?

Wer hat sich im Land seit Jahrzehnten für Kernenergie stark gemacht und Alternativen blockiert?

Wer hat gegen den Willen der Bevölkerung, den Bau der Reaktoren mit Wasserwerfern, Tränengas und Gummigeschossen durchgesetzt?

Wer hat Milliarden an Steuergeldern in eine Technologie gesteckt… von der sich wenige bereichern und die uns alle bedroht?

Wie vereinbart man das Gelöbnis „Zum Wohle des Volks“ mit der Möglichkeit eines Supergaus?

Wie evakuiert man Metropolen wie Tokio, Landshut oder Hamburg?

Wie viel Geld wird es uns kosten, die 126.000 Fässer Atommüll aus dem Salzstock „Asse“ zu holen, nachdem Wasser in die Lagerstätte eindringt?

Was soll aus den stillgelegten Reaktoren werden?

Wieso… weshalb… warum?

Wieso geht das Licht nicht aus, wenn jetzt Atommeiler von Netz gehen?

Weshalb haben Kinder im Umfeld eines Atomkraftwerks ein deutlich höheres Risiko an Krebs zu erkranken?

Warum wird die Studie des Deutschen Kinderkrebsregisters nicht wie eine gefälschte Doktorarbeit oder ein Terrorwarnung breit in der Öffentlichkeit diskutiert?

Warum hält sich das Kaninchen angesichts der Schlange schon so lange still?

Wer nicht fragt bleibt dumm!

http://www.benjamin-franz.de/

Comments 62

  • Tobias Brandl 21/03/2011 23:49

    Wenn man jetzt sieht das schon die sehr genauen Japaner bei den Wartungen geschlampt haben, dann kann man sich vorstellen in was für einen schlechtem Zustand unsere Kraftwerke erst sein werden und wie schlecht diese dann gewartet werden. Fakt ist, dass unsere Gesellschaft verdummt und genau deswegen gehören diese Dinger sofort und nicht erst in ein paar Jahren ausgeschaltet. Wenn man hört das die Arbeiter in den AKW erst mal die Bedienungsanleitungen für Ihre Steuerungen lesen müssen um überhaupt einen Störfall beheben zu können, steht mir der Schweiß auf der Stirn.

    LG
    TOBI
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21/03/2011 21:58

    Wenn in allen Ländern die Atomtechnik zur Energiegewinnung fortschreitet, bekomme ich Angst, dass die Mayaprophezeiung zum Weltuntergang am 21.12.2012 wahr wird.
    Gruß Anita
  • Dahlii 20/03/2011 22:09

    "...Brennelemente sicher und sauber zu entsorgen."
    Also das soll mir mal einer erklären, wie das gehen soll.
    Nicht mal ins All schießen hilft da!
  • Mick F 20/03/2011 17:45

    Jens, so wie Deine Rechtschreibung scheint auch der Rest Deiner Bildung zu sein. Das meiste, was Du hier schreibst ist haarsträubender Unsinn.
    Mein Vorschlag: einfach mal die Fresse halten!
  • Georg Reyher 20/03/2011 17:39

    Nach Tschernobyl damals hatten sich die obersten Führungskräfte der Großunternehmen im Stuttgarter Raum eine Flugbereitschaft auf dem Stuttgarter Flughafen gesichert, um sich und ihre Familien für den nach ihrer öffentlichen Meinung nach natürlich völlig auszuschließenden Fall eines nuklearen Problems in Neckarwestheim in Sicherheit zu bringen. Vorstände und andere Vermögende hatten sich plötzlich verstärkt Immobilienbesitz in den USA/Kanada oder Südafrika damals zugelegt als Ausweichquartiere für sich und ihr Lieben- das einfache Volk ist dann halt der Dumme-so wie immer.
    So wie nach dem letzten Krieg, als die Offiziere in Gefangenschaft Karten oder Schach mit den Siegern spielten und die Mannschaftsdienstgrade schuften durften.
    LG
    Georg
  • Jens CarpeDiemJen 20/03/2011 14:47

    @Benjamin Franz
    Tja du nutzt geraden einen Computer um deine Meinung Kunt zu tun aber der ernärt sich auch nicht von Luft allein.

    So viel zu "Atomstrom nein danke" wir sind leider darauf angewiesen deshalb bin ich persönlich der Meinung wenn wir schon welche betreiben wieso dann nicht neue die Sicherer und ein klein wenig sauberer sind.
    Ich finde es auch nicht richtig das diese Konzerne angeblich frei von Steuern und abgaben sind und ihren dreck nicht allein beräumen müssen.
    Bergbau und Kohlekraft müssen dass schon seit Jahrhunderten.
    Ich finde alle Kernenergiekonzerne müsten dazu verpflichtet werden rekultivierung in Tschernobyl und jetzt Japan zu leisten und ihre Brennelemente sicher und sauber zu entsorgen.

    Kohleenergie ist dazu verpflichtet Rauchgasentschwefelungsanlagen zu betreiben den anfallenden Gips sicher zu lagern und sind auch noch verpflichtet entweder Steuern auf CO2 zu zahlen und es zu redutieren sowie zu verhindern.

    Ich finde wenn Kohlestrom auch die luft verpestet das es ein viel sauberer Stom als Atomstrom ist.

    Es gibt auch für CO2 schon viele möglichkeiten es sinnvoll zu verwerten.
    z.B. wird es schon seit Jahrzehnten dazu genutzt gezielt anbau von Lebensmittel zu unterstützen: Fischzuch und Gurken
    Es kann auch abgespalten werden und in Algenfarmen eingesetzt werden um das Wachstum zu beschleunigen, aus diesen Algen könnte dann wieder E85(Bioethanol/Biosprit) gewonnen werden der rest geht dann vll. noch als Dünger durch.

    Wenn wir diese Möglichkeiten alle nutzen würden wäre der Kohlestrom nahezu Grün sogar noch grüner als nen Windrad.

    LG
    Jens
  • Benjamin Franz 20/03/2011 11:30

    Dein Resume ist treffend... eben deshalb "Atomstrom nein danke" und dabei hast du ja Massenevakuierungen wie in Tschernobyl und jetzt auch in Japan noch gar nicht erwähnt... auch zum gestiegenen Krebsrisiko im Umfeld von Reaktoren fällt dir nix ein... Asse wird „UNS“... nicht den Atomkonzernen… bis zu 10 Milliarden kosten. Ja und dann wohin damit? Kennst du denn ein sicheres Endlager?
  • Jens CarpeDiemJen 20/03/2011 11:00

    Erst mal vor Weg ein schönes Bild.

    Wieso geht das Licht nicht aus, wenn jetzt Atommeiler von Netz gehen?
    Dazu möchte ich nur sagen das wir in der hinsicht die Kernenergie nur als Grundlast benötigen. Nun müssen wir aber unsere Spitzenlast Kraftwerke voll ausfahren und wenn dann doch mal größere Spitzen kommen müssen wir Strom aus dem Ausland kaufen. Warscheinlich noch von polnischen Kernkraftwerken.
    Polen hat diesen Trend schon erkannt und plant neu Kernkraftwerke in der Grenzregion.
    ______________________________________________

    Wer hat Milliarden an Steuergeldern in eine Technologie gesteckt… von der sich wenige bereichern und die uns alle bedroht?
    Ja das ist eine gute Frage wieso stecken wir Geld in eine Technik gegen die wir uns verschworen haben.
    Wir könnten sie ja auch nutzen um alte uneffieziente Technik zu ersetzen.
    Meine Meinung dazu ist wenn wir schon forschen und dabei auch was gutes rauskommt was unsere Nachbarn (zB Schweden) dann auch schon nutzen, sollten wir dann nicht versuchen unsere alten Reaktoren abzuschalten und dafür einen Neuen zu bauen? Es gibt nun mitlerweile Reaktoren die ihren eigenen Müll zu einem großen Prozentsatz wiederverwerten, somit wer ein kleines Übel weniger eben der Müll denn wir über Jahrhunderte sicher lagern müssen.
    ______________________________________________

    Wer hat sich im Land seit Jahrzehnten für Kernenergie stark gemacht und Alternativen blockiert?
    Ja wieso stecken wir nicht mehr Geld in die Forschung für andere Kerntechniken wie die Kernfusion die zwar auch Müll produziert der strahlt aber wohl nur ca. 30Jahre?

    ______________________________________________

    Es ist nun mal so das die deutsche Politik von der Wirtschaft regiert wird.
    Den stärksten Einfluss üben dabei die drei Großen aus: Öl, Kern, und Auto.

    LG
    Jens
  • FrankS5731 20/03/2011 9:29 Voting comment

    skip
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 20/03/2011 9:29 Voting comment

    Gute Idee, sehr guter Titel, aber mit der Umsetzung hättest du dir mehr Mühe geben sollen. Es wäre es wert gewesen.
    Abgesehen vom knappen Schnitt, der den Kellner nur erahnen lässt, ist es mir nicht klar, warum die Pizza mit Puderzucker bestreut ist. Ach, keine Pizza? Dann geht die Umsetzung ja noch mehr an mir vorbei.
  • Piet K. 20/03/2011 9:29 Voting comment

    Kontra
  • Benjamin Franz 20/03/2011 9:29 Voting comment

    lieber steuermann... ich wohne glücklicherweise nicht in der Nähe eines Reaktors... da du leider sehr unmittelbar dem Strahlungsrisiko ausgesetzt bist und dich hier als atomkritischer Zeitgenosse outest hatte ich die Hoffnung in deiner umfangreichen fotografischen Arbeit Bilder die sich mit dem Thema beschäftigen zu finden...

    Wie du jetzt sicher schon ahnen wirst bin ich jetzt natürlich etwas ratlos... dein Atom-Zorn entlädt sich offenbar nur unter meinem „Bildchen“… wie du so süffisant formulierst.

    Wann warst du denn auf der letzten Demo?: http://www.chamerleben.de/html/10-10-09-KettenreAktion.htm oder hast versucht mit einem Leserbrief andere für das Thema zu sensibilisieren?: http://www.chamerleben.de/html/11-03-17-Supergau-in-Japan.htm
    Werfen kann ich einen Politiker auch nicht… aber man kann ihnen vielleicht für den Anfang mal schreiben. Auch schon gemacht?.http://www.chamerleben.de/html/10-10-14-Herr-Seehofer.htm oder hast den persönlichen Ausstieg mit der Wahl eines Öko-Strom-Anbieters schon hinter dir?

    Unsere Politiker können sich übrigens entspannt zurück lehnen. Die überwiegende Mehrheit ist zwar kritisch… lässt gerne mal Dampf ab… empört sich… aber dann muss auch schon wieder gut sein… den schließlich gibt es Wichtigeres. So ein Galerie-Sternchen zum Beispiel… ach was würde ich dafür geben…:-)
  • akkarin 20/03/2011 9:29 Voting comment

    c
  • Rhöner 20/03/2011 9:29 Voting comment

    Von den ganzen Atombildern hier, ist das auf jeden Fall eins der kreativeren. Der Titel passt auch! Die Idee finde ich sogar richtig gut, die könnte man m.E. noch ein bißchen deutlicher präsentieren.

    freundliches skip
  • Norbert H. 20/03/2011 9:29 Voting comment

    -

Information

Section
Views 7,018
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K10D
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/180
Focus length 18.0 mm
ISO 800

Public favourites