We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Was für ein Insekt ist das auf dem Buchenschleimrübling

Was für ein Insekt ist das auf dem Buchenschleimrübling

6,825 38

Was für ein Insekt ist das auf dem Buchenschleimrübling

Bei dem Insekt auf dem Buchenschleimrübling brauche ich Hilfe. Ich finde nicht raus was das sein soll.

Ich danke allen für die Hilfestellung!!!!

Bis jetzt gibt es Hilfestellungen, laut:
- Werner Bartsch eher eine Brack- oder Erzwespe
- Rudolf Bindig könnte es eine Tummelfliege
- alicefairy könnte es eine Brackwespenart
sein.

Comments 38

  • Eifelpixel 19/06/2019 8:41

    Sehr schön glänzt der Pilz. Der Besucher ist mir unbekannt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Traumbild 06/11/2018 7:39

    Bei der Bestimmung dies kleinen Insektes bin ich keine Hilfe. Gesehen habe ich sie aber auch schon einmal. Deine Buchenschleimrüblinge sind jedoch ein toller Anblick. Mich begeistern sie immer wieder.
    LG Claudia
  • brome 27/10/2018 8:39

    Ein Schleimer ist`s,ein  Schleimer..... Gruß, Uwe
  • Tante Mizzi 24/10/2018 17:14

    Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen .... aber die Aufnahme ist sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Maria J. 24/10/2018 11:44

    Keine Ahnung ... aber ich befürchte, dass sie am Pilz kleben bleibt ...
    LG Maria
  • Karl-J. Gramann 23/10/2018 12:14

    Pilze....eine besonderes kapitel der makrofotografie...die du gut beherrscht.
    vg karl
  • hajo peter. 22/10/2018 13:36

    Auf jeden Fall ein gekonnt fotografierter Pilz. lg hajo
  • Ruth E. 22/10/2018 11:48

    Den Rübling zeigst du absolut natürlich in einer sehr guten Bildqualität!
    Welches winzige Insekt sich da niedergelassen hat weiß ich auch nicht.
    Ich würde eine Ameisen-Art vermuten.... ?
    LG Ruth
  • Josef Schließmann 22/10/2018 10:11

    Sehr schön präsentierst du diese hübschen Pilze, bei dem Insekt kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    LG Josef
  • Alfons Klatt 22/10/2018 9:26

    hi

    gesehen hab ich diese minibrumsel auch schon mal.
    aber bestimmen  könnte ich sie nicht.

    vg alfons+
  • Rumtreibär 22/10/2018 9:04

    die Frage kann ich nicht beantworten aber es ist eine sehr schöne Detailaufnahme anschaulich und gut gezeigt
    HG Dieter
  • J.Kater 22/10/2018 8:46

    Wunderbar darauf präsentiert!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22/10/2018 7:48

    " Sehr schönes Baumpilz sehr gut aufgenommen in bester Schärfe, Gruß Wolfgang."
  • UliF 22/10/2018 6:09

    tja da kann ich Dir gar nicht helfen, aber das Bild an sich ist klasse geworden
    LG Uli
  • Bela H. 21/10/2018 23:15

    Ich bin kein ausgewiesener Fachmann in diesem Bereich, deshalb belasse ich es bei dieser bereits bestehenden Auswahl.
    Die Aufnahme gefällt mir im Übrigen gut. Den Schärfebereich und den Bildschnitt hast Du gut gewählt.
    LG Bela