Back to list
Warum ist es am Rhein so schön?

Warum ist es am Rhein so schön?

53,826 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Warum ist es am Rhein so schön?

Das mag sich am 18. Juni 2016 so mancher gefragt haben, der hier unterwegs war, denn das Wetter gestaltete sich äußerst wechselhaft, regnerisch, gewittrig, aprilhaft, - schauderhaft, für Ausflüge kaum geeignet.

Dennoch fand eine interessante Sonderfahrt des historischen Rheingoldzuges durch Rheinhessen statt:
Die Fahrt führte von Bodenheim am Rhein über Worms und Alzey nach Bingen und zurück.
Hier kommt er am Ende seiner ersten Fahrt entlang des Rheins unterhalb des Roten Hangs bei Nierstein seinem wenige Kilometer entfernten Ziel entgegengerollt.

Wie man gut erkennt ist der Rhein derzeit voll bis zum Stehkragen,
etwas trockeneres Wetter wäre nicht unwillkommen, auch was die Landwirtschaft angeht!

Die Fahrt bot jedem, der sehen konnte einen repräsentativen Querschnitt durch die hügelige und nicht nur von Wein bestandene Landschaft.

Anderthalb Stunden zuvor hatte ich den Zug etwa 25 km weiter westlich erwartet:

Vor dem Gewitter
Vor dem Gewitter
Thomas Reitzel


Eine zweite Runde des Zuges schloß sich an diesem Samstagabend noch an, und sie bot besonders
am Ende des Tages ein spektakuläres Motiv,
dem natürlich wieder ein gewittriger Schauer vorangegangen war:
Domecar_Glint
Domecar_Glint
Thomas Reitzel
Allerletztes Licht!
Allerletztes Licht!
Thomas Reitzel



_____________________________________________________________________________________

Comments 8

  • Y.Takatsu. 22/06/2016 16:55

    it's the scenery which a steam train matches well !
    a dream shot !
    BR
    Y.Takatsu.
  • Gerhard Huck 21/06/2016 11:54

    Ein herrlicher Anblick, dieser Zug in der Landschaft!
    Die Bearbeitung dagegen ist mir etwas zu hart...
    Grüßle
    Gerhard
  • Steffen°Conrad 21/06/2016 11:09

    Ein sehr schönes Landschafts+Zugportrait!
    Was das Wetter betrifft-
    das ist doch die Gegend Weinbrand-Pfalz ? ;-))
    vgsteffen
  • Weltensammler 21/06/2016 10:21

    Tolles Motiv mit dem vollen Rhein!
    VG vom Weltensammler
  • Haidhauser 21/06/2016 8:51

    Eine sehr attraktive Aufnahme des Rheingolds an "deiner" Masterposition!!! Da stört nicht mal das trübe Wetter...
    VG Bernhard
  • tennschter 20/06/2016 22:02

    Hallo Thomas,
    und so ein herrlicher Zug entlang des Rhein macht ihn noch viel schöner, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
    Viele Grüße vom tennschten
  • Joachim Schmid BW 20/06/2016 20:01

    Ein echter Reißer!
    Gruß Joachim
  • makna 20/06/2016 19:57

    "Schön" ist es wettermäßig an anderen Tagen ... aber ein schöner Zug verschönt alles !!!
    BG manfred