.Warum die Zitronen…

.Warum die Zitronen…

1,196 19

Werner Ingendahl


Free Account, Molbergen

.Warum die Zitronen…

-------------------------------------------------------------------------------------------
Gedicht von Heinz Erhardt
(* 20. Februar 1909; † 5. Juni 1979)
YouTube.de Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BLr0I
------------------------------------------------------------------------------------------

1. Dieser Bildbeitrag gehört zum Fight-Club Projekt:
"Thema das Bild mit und zum Gedicht"
Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen,
ABER LEST EUCH BITTE
VORHER AUF DER PROFILSEITE DIE REGELN DURCH.
Text Link zum Profil : Fight-Club

2. Beitrag für die Digiart-Challange 86. "Poesie"

086 - Poesie
086 - Poesie

Siehe Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/86-digiart-challange-poesie-390087

------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
Ingredients: Viele Bunte Pixel
Painting / Art by W.Ingendahl jr.
Software AD Photoshop C4 Ex
------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Making of Bild 1 – Klick auf den Bild-Link:
Making_of_1_Melone
Making_of_1_Melone
Werner Ingendahl

Zum Making of Bild 2 – Klick auf den Bild-Link:
Making_of_2_Zitrone
Making_of_2_Zitrone
Werner Ingendahl

------------------------------------------------------------------------------------------
Konstruktive Kritik sowie Tips sind Erwünscht .
------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 19

The photo is not in the discussion.

  • aosa 27/05/2014 18:16

    total frische und außergewöhnliche Idee zum Thema !
  • Felicis13 26/05/2014 19:12

    Lustige Umsetzung des für Heinz Erhardt so typischen Humors!
    Grüße Regina
  • Reinhard Seidel 24/05/2014 18:48

    Na mit Heinz Erhardt kann man einfach nix falsch machen, aber der Junior hat super gemalt!!! Fehlt nicht viel und es sieht absolut echt aus. Gratuliere!!
    LG Reinhard
  • Coffy 23/05/2014 9:04

    Ein toller Beitrag und Danke das du ein Making of dazu zeigst. Der Spruch passt ja wie die faust aufs AUge.

    LG Mali
  • Satira 21/05/2014 19:35

    Eine echt gute Idee!!!!!!
    LG
    Satira
  • Prost Marlies 20/05/2014 22:12

    Ein Foto mit viel Phantasie und Witz -
    Klasse das Gedicht dazu!
    LG Marlies
  • -bk- 19/05/2014 22:53

    schon interessant wie man aus vielen kleinen bunten Pixeln so langsam aber sicher ein Werk schafft;-)
    LG Bernd
  • kewo 18/05/2014 22:44

    Hallo,
    Deine Bildbearbeitungen sind einfach professionell. Davon zeugen unter anderm die Auflagepunkte der Früchte in ihren passenden Färbungen.

    Heinz Erhardt hat bei mir einen hohen Stellenwert. Er gehört zu den wenigen Humoristen, die sich, unter anderm nicht der Fäkalsprache bedienten.

    Gruß Wolfram
  • Woman of Dark Desires 18/05/2014 16:36

    einfach herrlich!!!
    lg wodd
  • Angela May 18/05/2014 15:56

    Bild mit Schmunzelfaktor im Zusammenhang mit dem Gedicht :-)
    Gruß Angela
  • tenhan 18/05/2014 15:39

    Tolle Früchte hast du da gezaubert ;-)
    LG Claudia
  • Fotomails 18/05/2014 15:21

    Für sich Sprechendes Composern, das Gedicht ist wirklich gut.
    Und als nächstes, der Regenwurm. Das ist auch Toll.
  • MissNeugier 18/05/2014 14:03

    Witzige Idee und Umsetzung ;-))
  • ausgelagert 18/05/2014 12:23

    :-))))))))) Eines meiner Lieblingsgedichte von ihm! Und die Umsetzung finde ich klasse. So schön passend bunt. Klar könnte die Melone etwas besser eingepasst sein. Aber die Bildwirkung ist auch so da :-) Das Stück Zucker ist vielleicht etwas schwer erkennbar. Stört mich aber auch nicht. Weil das Bild mich einfach zum Lächeln bringt!
  • Kawachi 18/05/2014 10:20

    Aus der "Not" heraus ist dir da ein Spitzenbeitrag gelungen, ich find's großartig!
    LG Peter