a . m a r e


Free Account, statt land .meer

warum das .meer salzig schmeckt

.
kurz vor diesem moment ging sie am ufer entlang, den kopf gesenkt. die wellen rauschten kraftvoll, gleichmäßig. ich richtete meine kamera zum horizont, fokussierte, wartete auf den mond. wir grüßten uns freundlich, da sah ich ihre tränen ins .meer fallen. ich schaute ihr mit der kamera hinterher, schwenkte dann zurück zum .meer. es dauert zweieinhalb minuten, bis der mond den horizont verlässt. sie saß noch am strand, beobachtete das lange glitzern, das vom horizont her immer neu mit jeder welle ans ufer gespült wurde. ich setzte mich für einen moment zu ihr, wir unterhielten uns in gebrochenem englisch und gebrochenem deutsch. vor fünf monaten kam sie mit ihren beiden kleinen söhnen hier an. nun liefen auch mir die tränen, und ich gab ihr mein himmel-feld-bild. es war schon immer ihr traum, am .meer zu wohnen - kyiv und hamburg sind voll und groß und laut, und es dauert sechs stunden bis ans .meer. jetzt ist sie nach der arbeit in zehn minuten am strand. - an auch meinem lieblingsstrand -
.
später kam es mir dann in den sinn, dass dieses meerwasser nun von dieser begegnung ukrainische und deutsche tränen mahnend bis an die strände von sankt petersburg spült.
.
.
.

in allem, was ich sehe...
in allem, was ich sehe...
sea.inside
...an jedem Tag...
...an jedem Tag...
sea.inside

.
!

Comments 3

Information

Section
Views 14,206
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites