Back to list
Wartet, ich komme mit!

Wartet, ich komme mit!

25,983 17

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Wartet, ich komme mit!

Am frühen Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen. Ein Prachtstier!
Pantanal, Brasilien August 2019

Comments 17

Hans-R. Wampfler wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Siegfried Kramer 28/09/2020 19:47

    klasse mit der wunderbaren Lichtstimmung und der leicht geduckten Haltung der Raubkatze.

    Grüße von Siegfried.
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 11/08/2020 13:00

    Was für eine Begenung, dass läßt einem doch das Herz höher schlagen und das dann noch so fein fotografisch fest zu halten ist aller Ehren wert.
    LG olaf & Sylvia
  • Sesostris 27/07/2020 9:49

    Eine tolle Aufnahme, da möchte man nicht das Gegenüber sein :)

    lg
    • Hans-R. Wampfler 27/07/2020 11:38

      Danke für deinen Kommentar. Ja, das weiss man nicht so genau. Sie haben schon eine gewisse Scheue vor Menschen, aber ausprobiert hat's wahrscheinlich noch niemand! Ich habe mehrmals erlebt, dass die Jaguare den Fluss nicht überqueren, solange Bote zu nah sind. Wie sie sich mit einem einzelnen Menschen verhalten würden weiss ich nicht. LG Hansruedi
  • Sharkingo 05/02/2020 7:35

    Diese Szene ist schon beeindruckend.
    VG Ingo
  • Vogelfreund 1000 23/01/2020 16:40

    Genial , im Schönsten Licht erwischt
    Mit ihm ist nicht zu Spaßen .
    Fantastische Szenen konntest du beobachten .
    gruß franz
  • Michael Rumpel 17/01/2020 21:21

    Einfach Fantastisch kann ich nur sagen !! LG Micha
  • anhu 31/12/2019 0:25

    Ganz wunderbar, wie er durch's Wasser tappt und Dir in die Augen schaut. Ganz wunderbar auch das goldene Licht. Und auch ganz wunderbar das breite Bild, das die Umgebung des Jaguar erahnen lässt. Allerdings: trotz meiner ausgesprochenen Liebe zu allen Katzen hoffe ich nicht, dass Du allzu lange auf ihn gewartet oder ihn gar mitgenommen hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein ebenso gutes und erfüllendes neues Jahr.
    Viele Grüsse  -  Andres
    • Hans-R. Wampfler 31/12/2019 12:29

      Nein, nein, keine Angst, wir haben ihn in seinem Milieu gelassen! Danke vielmal für deinen Kommentar. Auch meinerseits die besten Wünsche und gut "Schuss" im neuen Jahr. Gruss Hansruedi
  • Uli Aßmann 30/12/2019 20:12

    Perfekte Perspektive mit direktem Blick in die Kamera!!
    Der Bildschnitt in diesem Format gefällt mir sehr gut!
    Deine ganze Jaguar-Serie hat was....!!
    BG und tollen Jahreswechsel
    Uli
  • Peter Leicht 30/12/2019 18:32

    Gefällt mir gut  - die Schärfe hätte mehr auf die Augen sein sollen
    War vermutlich nicht so einfach
    LG Peter
    • Hans-R. Wampfler 31/12/2019 12:21

      Danke für dienen Kommentar. Gemäss AF wäre die Schärfe am richtigen Ort, aber ich habe den AF auf Verfolgung eingestellt und mehrmals festgestellt, dass das leider nicht immer hundertprozentig funktioniert. Das Licht war noch recht schwach und die hohe Iso-Zahl helfen nicht gerade, das Bild zu schärfen. Allerdings sind zu dir laufende Tiere immer heikel richtig zu erwischen. Auf dem RAW-Format wirkt lustigerweise das Auge etwas schärfer. LG Hansruedi
    • Peter Leicht 01/01/2020 11:58

      Ja das ist verständlich - gutes neues Jahr
  • Ralph Budke 30/12/2019 17:07

    Sieht klasse aus, sehr schön in dem Licht

    Gruß Ralph
  • Norbert Berndt 30/12/2019 16:03

    Glückwunsch zu diesem hinreißenden Portrait. Besser kann man die Perspektive nicht hinkriegen.
    Liebe Grüße, Norbert

Information

Section
Folders Pantanal Brasilien
Views 25,983
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 6.7
Exposure time 1/1500
Focus length 600.0 mm
ISO 3200

Public favourites