Back to list
Warten auf die Ablöser...

Warten auf die Ablöser...

10,535 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Warten auf die Ablöser...

... gehört zum täglichen Geschäft eines Güterzug-Lokführers. Denn im Gegensatz zu den Kolleginnen und Kollegen, deren Fahrpläne für die Öffentlichkeit zugänglich sind - und an vielen Stationen auch ausgehangen werden -, kommen Güterzüge auch gerne mal etwas zu früh an. Und wenn die Kollegin/der Kollege noch keinen Dienstbeginn hat, dann dauert es halt noch ein bisschen... :-)

Die Wartezeit wurde mit einer Aufnahme der 152 059-2 im Bahnhof von Neu Edingen/Friedrichsfeld überbrückt.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. Februar 2021 - 11:51 Uhr

Comments 2

  • Burkhard Jährling 28/03/2021 23:35

    Da konntest Du die Wartezeit doch sehr schön nutzen.
    VG Burkhard
  • makna 28/03/2021 22:58

    Das mit den Wartezeiten ist ja manchmal ärgerlich ... auch umgekehrt für den Ablöser,
    wenn der Güterzug "plus x" hat, was ja auch vorkommt ... ;-)

    ... interessant auch, dass Ablösungen nicht immer in den großen Knotenpunkten,
    sondern hin und wieder davor/dahinter erfolgen, wie von mir am letzten Mittwoch
    in Gablingen beobachtet (und festgehalten), und von Dir hier in Neu Edingen !

    BG Manfred