Back to list
Warten auf den Gegenzug

Warten auf den Gegenzug

19,236 14

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Warten auf den Gegenzug

... im idyllischen, heute noch besetzten Bahnhof Rossberg. Zwar hält hier DB-Regio nicht mehr, aber bedingt durch die Bedienung mechanischer Sicherungstechnik, sowie die Bedienung eines Gleisanschlusses muss der Bahnhof immer noch besetzt sein. Übrigens zweigt hier auch die Strecke nach Bad Wurzach ab (Weiche rechts im Bild). Ob sie heute noch befahren wird, weiß ich allerdings nicht...
Bild vom 9.4.2017

Comments 14

  • Blula 02/06/2019 13:42

    Gefällt mir. Eine schöne Erinnerung an alle Bahnzeiten. Das Bild hast Du richtig fein komponiert. Ein zusätzlicher Hincker ist hier auch noch der knallrote Käfer vor dem weißen alten Bahnhofsgebäude.
    LG Ursula
  • Michael PK 02/01/2018 16:40

    Perfekte Bundesbahn, tolles Bild
  • Joachim Schmid BW 26/04/2017 19:21

    Da war ich auch da, zu diesem Zeitpunkt! Vielleicht nicht mal 1 Meter entfernt von Dir.
    Gruß Joachim
  • Y.Takatsu. 25/04/2017 9:02

    all elements are expressed perfectly !
    it's the scenery which a steam train matches well ....love it,
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Krebsbachtäler 23/04/2017 13:20

    War am 30.4.2010 zuletzt dort im Bf Rossberg. Damals konnte ich eine V 146 von Connex, mit ihrem Güterzug von der Glashütte einfahrend, aufnehmen. Da das Fahrziel Aulendorf war, und dies ein Richtungswechsel bedeutete, mußte die Lok ans andere Zugende umgesetzt werden. Und das Auto des Fahrdienstleiters war eine Mercedes E-Klasse.
  • Roni - raildata.info 20/04/2017 21:44

    Hallo!

    Super Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 20/04/2017 14:33

    Eine herrliche Szene mit dem stimmigen Flair der 70er Jahre - hier passt nun alles !!!

    Vor dem Gegenzug, der tatsächlich abgewartet werden mußte,
    gab es erst noch eine Überholung:

    Alt- und Neuzeit
    Alt- und Neuzeit
    makna

    Die Strecke Roßberg - Bad Wurzach wird im Güterverkehr leider nicht mehr bedient, da die Glashütte nun komplett auf Lkw umgestellt hat ... :-(((

    ... ob das nun auf Initiative der Glashütte oder gar auf selbstmörderische
    Absichten von DB Cargo (à la "MORA C") zurückgeht,
    kann wiederum ich nicht sagen !

    Doch dafür - man lese und staune - gibt's hier sonn- und feiertags Personenzüge:

    http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB752_H_Taeglich_G28112016.pdf?filename=KB752_H_Taeglich_G28112016.pdf&orig=sT
    http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB752_R_Taeglich_G28112016.pdf?filename=KB752_R_Taeglich_G28112016.pdf&orig=sT

    BG Manfred
  • Ralf Hess 19/04/2017 21:28

    Idyllische Bahnhofsaufnahme mit Flügelsignale.
    LG Ralf
  • Peter Semmelroch 19/04/2017 17:30

    Auch das ist sehr gelungen, und könnte auch 1974 aufgenommen sein!
    LG Peter
  • Weltensammler 19/04/2017 11:40

    Herrlich nachgestellt!
    VG vom Weltensammler
  • Klaus Kieslich 18/04/2017 21:27

    Der Käfer vervollständigt den Rückblick in eine vergangene Zeit
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 18/04/2017 20:29

    große Rücklichter, aber vom Winkel nicht zu erkennen, ob eine geschwungene Frontscheibe da ist oder nicht,
    also kann ich für dieses stimmige Fahrzeug nicht entscheiden, ob es ein 1200er oder 1300er ist
    man sieht, dass mit "Mehr Demokratie Wagen", dem gesellschaftlich-politischen Aufbruch nach der Starre der so glorifizierten Adenauer-Zeit auch eine Farben-Sinnigkeit Einzug hielt, die mir heute fehlt
    vfg Markus194
  • Haidhauser 18/04/2017 20:08

    Ein Empfangsgebäude in passablem Zustand und 3 Flügelsignale - das sind Ingredienzien für eine wunderbare Standaufnahme der 50er mit ihrer schönen Umbauwagengarnitur!
    Bestens gelungen!!!
    LG Bernhard
  • Thomas Hankel 18/04/2017 19:53

    Hallo Matthias,
    diesmal stand ich nicht wie in Balingen vor deiner Linse :-)
    Der mitreisende rote Käfer ist ein schöner eyecatcher in deinem Bild.
    Gruß Thomas

    .