Back to list
Warten auf Arbeit

Warten auf Arbeit

1,937 9

Bringfried Seifert


Free Account, Lomnitz

Warten auf Arbeit

kurz vor dem Ansturm

Comments 9

  • Bringfried Schatz 07/04/2011 2:56

    was habt ihr denn alle gegen das altdeutsche wort gesinde? es bedeutet doch nichts weiter als dienerschaft, angestellte, personal oder in unserer heutigen zeit mitarbeiter oder betriebsangehöriger. es hat nichts mit dem abwertenden wort gesindel zu tun.
    muss immer alles in old germany verenglischt werden?

    gutes sw bild bringfried ;o)
  • Erhard Nielk 02/04/2011 18:45

    herr oder knecht, wer weiss das schon?
    so entspannt kann ja nichts passieren.
    vieleicht ist es ja auch nur ein schild zum
    scherz. wie auch immer ein feines motiv.
    .........................................lg erhard
  • Velten Feurich 01/04/2011 4:48

    DA hast Du einen guten Blick bewiesen und es schön rübergebracht. Bei meiner vielen Frühjahrsarbeit im Alpinum könnte ich zuweilen auch mal Gesinde gebrauchen... LG Velten
  • Bea Dietrich-Gromotka 31/03/2011 23:48

    ..richtig entspannt kann man wieder voll anpacken;-))
  • sibon 31/03/2011 17:44

    Schöne Szene, das Gesinde von heute... ;-))

    Gruß Sigi
  • Bringfried Seifert 31/03/2011 16:38

    an Carsten. ich verrate nur Neue Bundesländer
  • MUNKE 31/03/2011 16:24

    gut
  • Carsten Mundt 31/03/2011 15:48

    Lieber Eckhard,

    das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen !
    Aber möglicherweise entstand das Foto in einem südlichen Nachbarland.
    Dort hat man bisweilen solche Ausdrücke noch.

    g Carsten
  • E. W. R. 31/03/2011 15:01

    "Gesinde"! Man glaubt es ja nicht! In welchem Hinterwald hast Du das denn aufgenommen? Eckhard