Back to list
Wäre gern ein Flugzeug

Wäre gern ein Flugzeug

14,543 21

Zina Heg


Premium (Complete)

Comments 21

  • P. Weber 25/11/2019 8:38

    Fein die Schärfentiefe ...
    Sie wäre dann wohl ein Rettungshubschrauber ... die Farbe hat Signalwirkung!!!
    VG Petra
  • Mark_AB 14/10/2019 11:56

    Toll, ganz in rot - das müsste dann ein Feuerlöschflugzeug sein. Ich finde die Schärfeebene sitzt gut auf dem Kopf, die Augen sind ja bei den Libellen immer ein wenig undefiniert. Mit dem Ast im Vordergrund ein richtig gelungener Bildaufbau!
    LG Markus
  • hans-jakob 10/10/2019 18:14

    Tolle Libelle sehr schön erwischt!!!
    LG hans-jakob
  • Silvia Bachar 10/10/2019 11:55

    ......oder wenigstens ein Helikopter!
    Tolles Makro, gefällt mir sehr....
    Liebs Grüessli, Silvia
  • Blula 07/10/2019 18:52

    Sie übt schon mal, sieht gut aus ... und noch besser Dein Foto !
    LG Ursula
  • Gelo Charro 07/10/2019 18:11

    Excelente captura de este bello individuo......Salud
  • GaWu 07/10/2019 12:53

    Sie sitzt dort wie ein Hubschrauber auf dem Landeplatz.
    Mit ein bisschen mehr Schärfe wäre es noch besser, es war aber auch sicherlich nicht einfach bei dem Licht.
    Liebe Grüße Gabi
    • Zina Heg 07/10/2019 15:22

      Ja, doch... gell? :-) Danke für's Feedback! Ich habe mehrere ganz ähnliche Aufnahmen, und hatte Probleme zu sehen, bei welchen die Schärfe genau sitzt und bei welchen nicht... irgendwie sind die Augen so komisch, dass es schwer war zu erkennen. Aber ich glaube, du hast recht, wenn ich genau hinschaue... habe wohl die falsche Wahl getroffen... naja. :-)
  • Rm Fotografie 07/10/2019 10:14

    sehr schön...die warmen farben, die bildqualität
    eine fantastische aufnahme, liebe zina

    liebe grüße
    ruthmarie
  • aeschlih 07/10/2019 9:38

    Klasse konntest du sie für uns einfangen...
    LG Hilde
  • Detlef Both 07/10/2019 8:51

    Auch wenn die letzte Schärfe fehlt wirkt das Bild durch den guten Aufbau und die tollen Farben.
    Gruß Detlef
    • Zina Heg 07/10/2019 15:24

      Ja, du hast glaube ich recht... ich hatte bei dieser Aufnahme Mühe zu erkennen, ob die Schärfe genau sitzt oder nicht...
  • Jörg Dormann 07/10/2019 8:06

    Schöne Makroaufnahme von der Feuerlibelle.
    LG Jörg
  • Stefan Jo Fuchs 07/10/2019 7:51

    ja, einem Helikopter kommt sie schon recht nahe, dazu in krassen Signalfarben - jetzt muss sie nur noch abheben!
    lg stefan
  • Jacky Kobelt 07/10/2019 6:12

    Cooler Titel zu einem brillanten Makro.
    Fantastisch dieses wunderschöne leuchtende Rot.
    Eine prächtige Libelle, exzellent fotografiert.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Urs V58 06/10/2019 23:53

    Ja, manchmal möchte man einfach wegfliegen ... wie diese Libelle! Sehr schöner Schärfeverlauf und wunderbare, warme Farben zeichnen deine Aufnahme aus! Du hast auch den Ast gut in die Bildgestaltung einbezogen. Liebs Grüessli, Urs
  • LichtSchattenSucher 06/10/2019 21:48

    Sehr schönes Libellenmakro aus Australien!
    Ich glaube aber kaum, dass sie gerne ein Flugzeug wäre.
    Menschenwerke sind oft nur mehr oder weniger gute Nachbauten der Natur. Für Hubschrauber waren meines wissens Libellen das Vorbild...
    Gruss
    Roland
    • Zina Heg 07/10/2019 10:25

      Danke, Roland! Das mit dem Flugzeug war natürlich nicht so ernst gemeint, ihre Haltung erinnerte mich bloss an ein Flugzeug :-)
      Ja, das mit den Libellen als Vorbild für Hubschrauber kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
      Eine ganz schöne Woche wünsch ich dir!

Information

Sections
Folders Australien
Views 14,543
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 135.0 mm
ISO 100

Public favourites