Back to list
VT98 im Stadthafen Essen

VT98 im Stadthafen Essen

2,050 3

Horn Fabian


Free Account, Hagen

VT98 im Stadthafen Essen

Am 23.06.2012 fand eine Sonderfahrt mit dem VT98 des Förderverein Schienenbus e.V. Menden (FSB), über die Güterzugstrecken am Niederrhein, statt. Veranstaltet wurde diese Fahrt von einem Freund von mir.
Gefahren wurde folgende Route: Bochum Hbf - Essen Hbf - Oberhausen Hbf - DU-Hamborn - DU-Walsum - Spellen - Hafen Emmelsum - Oberhausen West - OB-Osterfeld - Hafen Essen - Bottrop - Essen Hbf - Bochum Hbf.
Das Bild entstand im Stadthafen der Stadtwerke Essen.

Comments 3

  • † Bickel Paul 09/07/2012 5:03

    Herrlich dieser Anblick. Ein schönes Bahnmotiv mit farblich schönen Kontrasten zwischen Schienenbus, Kran und der Brücke dahinter.
    Gruss Paul
  • Wolfgang a.H 08/07/2012 17:29

    Hallo Fabian

    Schaut gut aus, auch der Gesamtbereich, gute Perspektive.

    Gruß Wolfgang
  • Dieter Jüngling 08/07/2012 17:09

    Solche Fahrten kenne ich auch aus dem Bereich der Hamburger Häfen.
    Das ist doch unwahrscheinlich interessant. Man kommt ja so ohne Weiteres nicht in die Hafenbereiche.
    Du hast hier eine schönes Motiv hersugearbeitet und festgehalten.
    Gruß D. J.

Information

Section
Views 2,050
Published
Language
License

Exif

Camera MD85857
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/593
Focus length 7.6 mm
ISO 50