Back to list
Vossloh Lokomotiven auf Testfahrt.

Vossloh Lokomotiven auf Testfahrt.

4,784 11

Berthold Hertzfeldt


Premium (Basic), Kiel

Vossloh Lokomotiven auf Testfahrt.

Am 04.03.2010 absolvierten zwei Vosslohmaschine in Kiel-Altenholz Testfahrten.
Es waren eine G 1700 BB und die zweite gebaute G 6.

Daten der G 6
Leistung 650 kW
Länge über Puffer 10350 mm / 10790 mm
Dienstgewicht 60 - 67,5 t
Höchstgeschwindigkeit 35 km/h (optional bis 80 km/h)

Comments 11

  • Oliver Münk 12/03/2010 10:43

    Die Farben knallen richtig. Spitzenmäßiges Winterbild im besten Licht.
    Ansonsten wurde schon alles geschrieben...

    Gruß Oliver
  • Christopher Nolte 11/03/2010 18:58

    Paßt mal wieder alles. Sonne, blauer Himmel und Bildaufbau. Perfekt!

    VG,
    Christopher
  • Jan van Dyke 07/03/2010 19:36

    Die bringen den Frühling in das Bild mit ihrer
    Lackierung! :-)))
    Sauber erwischt!

    LG Jan
  • Benjamin Thäte 06/03/2010 15:27

    starke Farben, und der Bildaufbau ist einfach klasse
    ... benjamin ...
  • JN 3 06/03/2010 12:29

    Wie schon mehrfach festgestellt wurde, passen die Farben der Loks wunderbar in die kahle Winterlandschaft.

    Die noch relativ tief stehende Sonne hat Dir das Szenario hier wunderschön beleuchtet - Gefällt mir sehr gut!
    Der Schnee hat uns mittlerweile jetzt auch wieder erreicht...

    Grüße, Jens
  • Andreas Tsrebo 06/03/2010 9:37

    dieses Design ist ja äußerst attraktiv und abwechselungsreich und das Wetter blohnt zusätzlich die Ausdauer des Fotografen - schickes Foto wieder
    VG
    andreas
  • M.E.1 06/03/2010 0:54

    Farblich ein hingucker....aber auch das schöne Wetter ist nicht zu verachten .-)) mal sehen wie es heute in der frühe aussieht z.Z. Schneit es in hülle und fülle es liegen bestimmt schon über 30 cm auf den Strassen .....!
    LG Maren
  • markus.barth 05/03/2010 22:26

    wie nico schon schreibt, wiederholen sich die farben der natur auf den loks.
    kommt super.
  • Klaus-H. Zimmermann 05/03/2010 20:43

    Die bunten Loks passen prima in diese Landschaft.
    Tolles Bild
    Gruß Klaus
  • paramedichanau 05/03/2010 20:33

    Und ich war zu faul aus Rendsburg rum zu kommen...*grummel*
    Geniales Wetter, geniale Aufnahme.
    Gruß
    Stefan
  • Nico Berte 05/03/2010 19:38

    Mir fällt sofort der Parallelismus der Farben in der Landschaft und der Farben der Loks auf. Das gibt dem Foto eine gewisse Würze, die es zu etwas Besonderem machen.


    VG Nico