Back to list
Vorfahrt für die Kleinen...

Vorfahrt für die Kleinen...

20,628 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Vorfahrt für die Kleinen...

Die 43 zweiteiligen Elektrotriebwagen der Baureihe 426 werden von DB Regio in verschiedenen Bundesländern eingesetzt und haben im Laufe ihrer fast 20 Jahre dauernden Einsatzgeschichte bereits manches Revier gewonnen, aber auch wieder verloren. Pikanterweise wurden sie dabei meist durch neuere Elektrotriebwagen abgelöst, nachdem sie selbst zuvor meist lokbespannte Einheiten ersetzt hatten.

Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (auf der Schiebelok) einen Kohlezug der Relation Hamburg-Hansaport - Linz Stahlwerke in Kassel übernommen hatte ging es nahezu "in einem Rutsch" bis Waigolshausen, wo wir aufgrund hoher Streckenauslastung einige Zeit auf unsere Weitfahrt warten mussten: Hinter Schweinfurt hatte es an jenem Mittag eine Oberleitungsstörung gegeben, so dass man erst einmal die Züge "sortieren" musste.

Dabei wurden wir unter Anderem von der RB 58267 Würzburg Hbf - Schweinfurt Stadt überholt, welche an jenem Tag mit dem 426 031/531 gefahren wurde.

Aufnahmedatum: Dienstag, 26. Mai 2020 - 16:11 Uhr

Comments 2

  • Sigbert der Eisenharte 21/07/2020 7:46

    Dachte doch beim Lagerhaus, das kommt mir doch bekannt vor..
    Schöne Begegnung in Unnafrangn.
    VG DIrk
  • makna 20/07/2020 7:54

    Der "Bonsai-Quietschi" macht sich in dieser Perspektive - eben mit
    Deiner "langen Leine" als Rahmen - ganz hervorragend:
    So hast Du mit dem Bildaufbau ein Top-Motiv !!!
    BG Manfred