Back to list
Vor uns ist Aschgabat - Haupstadt von Turkmenistan - auf dem Weg vom Flughafen -

Vor uns ist Aschgabat - Haupstadt von Turkmenistan - auf dem Weg vom Flughafen -

1,742 5

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Vor uns ist Aschgabat - Haupstadt von Turkmenistan - auf dem Weg vom Flughafen -

Am Tag vorher war Sandsturm. Die Luft war noch voll Sand. Daher sind die Fotos leider alle etwas wenig kontrastreich.

Zurzeit finden Gespräche zwischen Deutschland und Turkmenistan in Berlin statt. Turkmenistan ist eine frühere Sowjetrepublik am Kaspischen Meer. Personenkult hat oberste Priorität.
Wer mehr über die Gespräche wissen möchte:
http://www.deutschlandfunk.de/gespraeche-in-berlin-turkmenistan-sichert-kontrolle-der.1818.de.html?dram%3Aarticle_id=364403

Man strebt engere Beziehungen auch zu Deutschland an. Wird wohl nicht so einfach sein, wenn man das Land und die Mentalität einmal kennengelernt hat. Aber das Land hat große Bodenschätze.

Frau Merkel hätte sich einen Besuch in diesem Phantasiereich des diktatorisch herrschenden Präsidenten nicht entgehen lassen sollen.

Comments 5

  • sitagita 31/08/2016 22:44

    Es sieht dort wirklich etwas trübe aus und auch ziemlich kahl. Eine ganz andere Welt eben,- gut von Dir festgehalten. Sehr interessant!
    LG Brigitte
  • Trübe-Linse 30/08/2016 9:37

    Was für ein Personenkult. Solche Momente sind absolut festhaltenswert. Egal was für ein Wetter. Keine Ahnung wie die so drauf sind. Die Politik ist ja immer nur der äußere Schein. Die Menschen machen ein Volk aus. Da gibt es eben noch sehr viel Unwissenheit voneinander. Es wird aber auch bewußt gesteuert, um gewisse Interessen leichter durchsetzen zu können. Gruß Mikro
  • Briba 29/08/2016 22:50

    Tja, Politiker haben i.d.R. eine sehr eingeschränkte und wankelmütige Sicht auf die Welt. Vielleicht sollten anstatt Ökonomen und Rechtsgelehrten mehr Philosophen unter ihnen und ihren Beratern sein.
    LG Briba
  • Daniela Boehm 29/08/2016 22:24

    War es etwas diesig ? Interessant gezeigt ..LG dani
  • Vitória Castelo Santos 29/08/2016 21:26

    Sensationell.......ein Foto der Superklasse.
    Excellente Arbeit.
    LG Vitoria