Back to list
Vor dem Hurican Sandy ...

Vor dem Hurican Sandy ...

3,601 6

Torsten Sauer


Premium (Basic), Rödermark

Vor dem Hurican Sandy ...

... sieht alles noch normal aus, jedoch lagen die Sandsäcke schon in einigen Geschäften bereit.
Ich hoffe, für euch in NYC läuft es ertragbar und drücke euch die Daumen!

Die Aufnahme entstand am 27.10. gegen 20:00 Uhr, ISO 100, 24mm (Nikor 14-24mm 2.8), belichtet 25 Sekunden bei Blende 7,1.
Die Rauschkorrektur via Lightroom 4.0 viel sehr verhalten aus, da die Kamera selbst bei dieser langen Belichtungszeit bei ISO 100 so gut wie nicht rauscht.

Comments 6

  • Andrea Homann 12/11/2012 12:08

    Top!
  • Alexander R.H. 09/11/2012 19:30

    eine starke nachtaufnahme mit tollen farben
    würde unten ein wenig vom wasser schneiden
    vg
    alex
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30/10/2012 20:56

    hallo torsten,
    das ist wahrlich großes kino!
    extrem angenehme und sehr saubere schärfe. feine Farben.
    ein panorama - wie von dir bereits selbst schon vorgeschlagen - macht in meinen augen absolut sinn!
    unten links (neben deinem .... zu auffälligen logo) ist noch ein wenig vom steg zu sehen.
    aber im laufe der weiteren bearbeitung zu vernachlässigen.
    ein logo empfinde ich als sehr sinnvoll... aber wenn möglich dezenter und an stellen, an denen das logo nicht allzu einfach zu retuschieren ist.
    dann macht es auch richtig sinn.

    großes kompliment zum Foto!!
    lg holger
  • Torsten Sauer 30/10/2012 13:56

    Danke.
    Ulli: Mir ist das fast noch zu viel Wasser im Bild. Ich werde unten was wegschneiden und somit quasi einen Panoramalook erzeugen.
    Ronald: ich habe mehrere Bilder aufgenommen, das Stativ stand auf Betonboden (habe auch einige von einem Holzboden aus gemacht, der aber etwas mehr Eigenbewegungen hatte. Blende nahe der "förderlichen" Blende 8 and der D800, um sehr filigran abbilden zu können.
    Danke für eure Anmerkungen.
  • RAJU04 30/10/2012 13:29

    Fein, fein....SEHR fein! :-)
    Ein super Foto - sehr filigran dargestellt und ausgesprochen farbenfroh - great job!

    LG - Ronald
  • Ulrich R. Sieber 30/10/2012 11:04

    Top Schärfe und eine wirkungsvolle Spiegelung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Ulli

Information

Section
Views 3,601
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 7.1
Exposure time 25
Focus length 24.0 mm
ISO 100