Back to list
Vor dem Einlaufen

Vor dem Einlaufen

4,448 2

Karl-Heinz W. Diedrich


Premium (Basic), Magdeburg

Vor dem Einlaufen

in die Schleuse Rothensee bei Magdeburg.
Der Besuch mit den Salzländer Nachtfotografierern war am 25.03. ein sehr kaltes Erlebnis. Aber Wasserfrau beweist uns, dass es auch lustig gewesen sein muss:

Kanalbrücke am Schiffshebewerk.
Kanalbrücke am Schiffshebewerk.
Karl-Heinz W. Diedrich

Die Technik zeigt ihre Schönheut im warmen Licht der Nachtbeleuchtung.

Comments 2

  • WasserfrauM 26/03/2011 18:48

    Eine Schleusenfahrt ist immer interessant. Schade, dass das Schiffshebewerk nicht mehr arbeitet. Ich hatte aber gelesen, dass man daran arbeitet, damit die Schleuse entlastet wird. Soll man doch das Geld, was man für die Ulrichskirche sammeln wollte, dafür verwenden. Auch das ist ein wichtiges Kulturdenkmal, das erhaltenswert ist. LG Edeltraut
  • Frank-Dieter Peyer 26/03/2011 16:43

    ... aber auch ein schönes Erlebnis, oder ;-) Gelohnt hat es sich ja wie man hier gut sehen kann.
    LG Frank

Information

Section
Folders MD
Views 4,448
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S100FS
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/70
Focus length 29.5 mm
ISO 400