Vor dem "Dach der Welt"

Traumpanorama vom Kala Pattar (5545 m) mit Blick zum höchsten Berg der Erde, dem Mount Everest (8850 m) und dem silbern glänzenden Nuptse (7879 m). Ein unvergesslicher Anblick !
(alte gescannte Bergbilder)

Comments 2

  • FunFotoForYou 18/01/2022 0:26

    Hallo Meppel2, eine tolle Aufnahme vom M.E. und Nuptse ! Es wäre natürlich noch viel schöner,wenn die Sterne die im Himmelsblau zu sehen sind ? :-) nicht aus Staubfusseln
    bestehen würden ;-) Ich denke,dass dein Bild nochmal etwas besser sein könnte wenn die fusseln mit einem Staubtuch vor dem Scannen abgewischt worden wären ;-) Aber ok, ich kenne das problem,da ich selbst auch Dia´s und Negativ-Film scanne und hier einstelle.
    Ich hoffe du hast noch viele Bilder aus diesem Bereich die du uns zeigen kannst Meppel!?
    FG / heinz
    • Meppel2 18/01/2022 14:06

      Hallo Heinz,
      mir ist das auch ein Rätsel, denn beim scannen habe ich alle Bilder sorgfältig abgewischt und trotzdem ist auf manchen Fotos gar kein Staub zu sehen und auf anderen (wie oben) vor dunklem Hintergrund alles voll davon. Leider ist es mir auch kaum gelungen dies mit Nachbearbeitung zu verbessern.
      Das Originalfoto ist wohl eher zu körnig nach mehr als 30 Jahren und
      es ist gar kein Staub ?
      Naja, ich hoffe das Motiv kommt trotzdem schön rüber. Für mich sind
      es einfach wertvolle Erinnerungen.
      Viele Grüße Michael