470 5

Gabriele Schachoff


Premium (Basic), Duisburg

Von unten

Rheinbrücke in Rees

Comments 5

  • Irmgard S. 10/11/2006 12:52

    Mir gefällt die Aufnahme, trotz Treppchen. Auf die hat mich erst die Anmerkung gebracht.
    LG Irmgard
  • Jörg Helpenstein. 09/11/2006 22:54

    ... meistens kann man bei einem Bildverarbeitungsprogramm doch den "Modus" irgendwie einstellen, WIE es das Bild umrechnet. Und da bringt die angesprochene Interpolation meistens recht gute Ergebnisse, so dass KEINE Treppchen entstehen an schrägen Linien. Das hängt aber auch vom Bildverarbeitungsprogramm ab: Ich habe mal mit Picture Publisher gearbeitet, diese Interpolation eingestellt und TROTZDEM hatte ich nachher Treppchen... Mit Photoshop Elements wird's nun aber sauber - und die Welt kostet das ja auch nicht.

    LG
    Jörg
  • Gabriele Schachoff 09/11/2006 22:08

    @ Jörg: Bikubische Interpolation??? Was'n das?
    Ich hab ein Verkleinerungsprogramm, aber wie das arbeitet...?? Bin aber immer für Vorschläge dankbar, wie man das verbessern kann, dafür bin ich hier!!

    lg
    Gabriele
  • Fritzla 09/11/2006 16:29

    Gut gezielt und gut getroffen!
  • Jörg Helpenstein. 09/11/2006 0:03

    Motivlich gefällt mir das Bild in seiner Einfachheit ganz exzellent!!!

    ... aber die Treppenstufen an den Seilen? Hast Du beim Verkleinern für die FC keine "bikubische Interpolation" angewendet - oder einfach ein bischen heftig nachgeschärft?

    LG
    Jörg