Back to list
Von einer anderen Welt...

Von einer anderen Welt...

9,336 102

Daniel Nimmervoll


Free Account, Vorderweißenbach

Von einer anderen Welt...

... fast so wirkt dieses Foto auf mich.
Blattläuse ca. 0,5-1mm groß. Man beachte die ganz feinen Härchen von dem Blatt. Kann man mit freiem Auge unmöglich sehen.

Ist übrigens eine DFF Aufnahme von 7 Fotos. Da man mit solchen Abblidungsmasstäben nur mehr 0,1-0,2 mm an Schärfentiefe hat.

Weil beim letzten Foto einige gefragt haben. Sowas kann man mit einem MP-E 65 machen. Ein echt tolles Objektiv mit einer anderen Sichtweise.



Danke an Karin... für den Vorschlag.

Comments 102

  • Günter de Graph 07/10/2018 11:03

    Das sieht nicht nur hervorragend aus, genauso bewundernswert
    ist der Arbeitsaufwand der das in dem Masstab in dieser
    Qualität möglich macht.
    Was hat hier die Galerie verhindert?
    Erstens sicher diesselben wie meistens.
    Das andere wäre die Umrandung und rechts oben der
    etwas zu helle Bereich.
    Also kannst du das so schon hervorragende Bild
    durchaus auch noch verbessern.

    Einen schönen Sonntagsausklang....  Günter
    • Daniel Nimmervoll 08/10/2018 10:37

      Hallo,
      danke für den Kommentar.
      Das Foto ist schon über 9 Jahre online. Damals war das so mit den Rahmen ;-) Hat man Heute nicht mehr so.
      LG
      Daniel
  • Romana T. 17/08/2009 0:00

    Daniel, das tut mir ehrlich leid. Mich hat dein Foto gar nicht losgelassen, habe es mir noch ein paar Mal angesehen und jedesmal fand ich die drei ätherischen Blattelfen (weg mit den -läusen! ;-)) ) noch bezaubernder und frischer. Es ist so schön fotografiert, sie sind wunderbar platziert (gut erzogen? *gg*), alles wirkt heiter, harmonisch, licht und transparent. Da möchte man sich wirklich dazusetzen ins knackige Grün und beim fröhlichen Glasbeinegezappel mitmachen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Blattläusen eines Tages auch nur irgendwas abgewinnen könnte - und dann breche ich bei deinem Bild doch glatt in Begeisterung aus. :-) Gratulation! *gg*

    Und: Danke!

    LG Romana
  • Elske Kalolo -Strecker- 15/08/2009 23:04 Voting comment

    Pro
  • I..K. 15/08/2009 23:04 Voting comment

    +++
  • Christine Kiechl 15/08/2009 23:04 Voting comment

    pro
  • Marko König 15/08/2009 23:04 Voting comment

    pro
  • Claudia Kohlberger 15/08/2009 23:04 Voting comment

    Klasse, und dafür gibt es ein PRO+++

    Viel Glück
  • lemmi65 15/08/2009 23:04 Voting comment

    +
  • Olaf Craasmann 15/08/2009 23:04 Voting comment

    +
  • Macro-Alex 15/08/2009 23:04 Voting comment

    Bin sprachlos!
    PRO!
  • Peter Bemsel 15/08/2009 23:04 Voting comment

    pro
  • der-addi 15/08/2009 23:04 Voting comment

    Auf jeden Fall PRO, denn diesen ABM gab es noch nicht in der Galerie.
  • myoxus 15/08/2009 23:04 Voting comment

    Pro!
  • Albert Wirtz 15/08/2009 23:04 Voting comment

    +