Back to list
von der Tristesse

von der Tristesse

1,522 11

Stefan Abele


Premium (Pro), Welzheim

von der Tristesse

Danke an lichtscheinwelt für die Tour!




Der etwas ander Rastplatz...

Hierbei handelt es sich um ein Projekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu: Fight-Club

Comments 11

  • Monika Ramacher 15/12/2014 6:54

    Zum Einschlafen zählt er keine Schäfchen sondern Fingerchen. Sehr gelungenes Portrait.

    LG
    Moni
  • -bk- 14/12/2014 23:28

    Ich befürchte dass hier evtl. die Rast bzw. die Mimik des Tieres fehlgedeutet werden könnte. Sie ist bei Tieren generell nicht unbedingt auf den Menschen übertragbar und ich denke, dass die Zoos schon einiges veranstalten den Tieren Abwechslung zu bieten. Zumindest kenne ich einige sehr gute Zoos, hab aber leider auch schon Negativbeispiele gesehen.

    Hier sehe ich ein Tier bei der Rast, wirkt auf mich jedoch lediglich durch Schlaf sediert und nicht irgendwie traurig.

    LG Bernd
  • DK-PictureBox 14/12/2014 22:34

    Ein sehr berührendes, melancholisches Bild.
    LG Dörte
  • Claudia Müller-photografie (18) 14/12/2014 21:03

    Es macht traurig, LG Claudia
  • Anette Z. 14/12/2014 20:23

    Ich kann generell schon nicht mit Zoos. Das Bild in Verbindung mit dem Titel macht klar, warum. Viel Abwechslung haben die Tiere da nicht... Einsam, gelangweilt sieht er aus. Unglaublich traurig.
    Gruß, Fotomama
  • panoRAL Foto 14/12/2014 19:30

    Jedes Lebewesen braucht mal Ruhe an einen Rastplatz,
    nur der Mensch entwickelt sich dagegen - Rastlos ohne Ruhepunkt, immer unter Strom. Da haben es die Geschöpfe, auch wenn eingesperrt, doch gut, wenn Ruhe dann Rast.
    schöner Blick
  • Mei Ge 14/12/2014 18:42

    Sehr bedrückend.
    LG Hannah
  • MissNeugier 14/12/2014 16:03

    Oh....man rätselt ob er müde ist oder der Gefangenschaft überdrüssig - ich hoffe Ersteres, wobei ich Zweiteres sehr gut verstehen würde
  • Bea Dietrich-Gromotka 14/12/2014 15:03

    ..man spürt Emotionen...wunderbar
  • Woman of Dark Desires 14/12/2014 14:42

    berührt mich immens!
    lg wodd
  • Klaus Gärtner 14/12/2014 14:31

    Das sieht so traurig aus, Verzweiflung und Aufgabe schreien mich hier an.
    VG Klaus

Information

Section
Folders monochrome fine art
Views 1,522
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Aperture 2.8
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 2500

Public favourites