Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Von der Leichtigkeit des Seins

Die Haltlosigkeit vieler Menschen findet ihren Ursprung darin, dass der Ursprung des Vertrauens abhanden kam - das Vertrauen in sich selbst.
Pass auf! hier
Lass das! dort
Igitt! beim Spiel
Das macht man nicht! beim Besuch.
Dabei ging und geht es gar nicht um das Kind. Es geht um die, die mahnen. Denn auch sie waren einst Kinder, die auch etwas ausprobieren wollten und nicht durften.
Lasst doch die Kinder mal sein und fangt sie auf, wenn sie denn fallen. Sie vertrauen in sich selbst und meistens wissen sie, was sie wirklich können.
Manchmal wäre es gut, wenn wir 'Großen' auch mal den 'Kleinen' vertrauten.
Einfach mal lassen und da sein.
Es geht so viel.

(© Heiko Schulz)


Klaus Hoffmann - Lass es sein
https://www.youtube.com/watch?v=V0OuGAJeQQU

Halten
Halten
Heiko Schulz ²

Berührung
Berührung
Heiko Schulz ²

hier hinter gibt's mehr von den und mit den Holzkameraden
Holzkameraden
Folder Holzkameraden
(325)

Comments 6

  • Weltenspieglerin 12/11/2016 23:15

    @ kerstin :
    ja " ELTERNSEIN" braucht unendlich viel mut !
    zum beispiel,
    wenn dein kind 1000ende von kilometer von dir entfernt an
    einem mehrfach schon geknoteten seil einer schaukel
    ebenso gefühlte 1000ende meter über dem urwald schaukelt...
    dabei würden 10 m schon reichen...!
    unsere kinder haben auch die chance über die angst ihrer eltern hinauszuwachsen...
    sie werden es wuppen
    mit der verbundenen geborgenheit. dass wir sie halten, sollten sie abstürzen.
    @ heiko :
    die leichtigkeit des seins, ist gar nicht immer so leicht.
    es kostet vertrauen und mut loszulassen
    um sie zu erleben.
    eine tolle arbeit von dir in bild und text !
    liebsten g. doro
  • Kerstin Schulz - Berlin 07/11/2016 23:11

    Wir geben unsere Angst an unsere Kinder weiter und da sie letztendlich uns mehr glauben, als sich selbst, verlieren sie ihr Selbstvertrauen … manchmal muß man seine eigene Angst still aushalten, damit sein Kind sein kraftvolles Selbstvertrauen behält … ich weiß, wovon ich rede, und Heiko auch ;-)
    Viele Grüße Kerstin
  • bri-cecile 05/11/2016 19:50

    Hast ja recht mit dem Vertrauen in die Kinder.......bloß steht dem manchmal die Angst und die Verantwortung im Weg............
    ;-)) LG brigitte
  • carolineg. 05/11/2016 17:11

    WOW!!

    lg, caro
  • MacMaus 05/11/2016 17:08

    ;-)) it`s a real good feeling...

    Tschüßken mit besten Wünschen zum WE aus WF im https://www.youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE&list=PL3485902CC4FB6C67
    :-)) Gaby
  • Klaus May Bilderwelten 05/11/2016 15:28

    Genial und bei mir frustauslösend
    LG Payne

Information

Section
Views 8,198
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 20
Exposure time 2.5
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Appreciated by