Back to list
- vom Winde verweht -

- vom Winde verweht -

18,740 67

Henning Hardraht


Free Account, Erfurt

- vom Winde verweht -

Island 03/2014, Küste bei von Vik von Dyrhólaey aus gesehen.

Die Schwierigkeit dieser Aufnahme lag darin, bei Windstärke 9 (frontal auf die Kamera, nix mit Windschatten :-( ) Kamera und Stativ so zu fixieren, dass die permanenten Böen eine Langzeitbelichtung nicht stören.
Wir haben dann die Stativbeine mit herumliegenden Granitplatten beschwert, und so Belichtungszeiten zwischen 2 und 3 Minuten realisieren können.

Es ist eindeutig eine der schönsten Ecken, die wir auf der Tour gesehen haben.

www.Fotochrome.de

Großen Dank an Martin Schlosser für den unerwarteten Vorschlag für die Galerie!

Comments 67

  • Günter de Graph 11/10/2018 10:49

    Traumhaft ist das, haut einen glatt vom Hocker so klasse,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Liebe Grüße......   Günter
  • Peter Preis Dinslaken 26/11/2015 3:57

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi
  • helmut_f 20/09/2015 15:05

    ja der wind hat auch mir mächtig zu schaffen gemacht, aber er gehört in island einfach dazu.
    eine traumaufnahme die du hier zeigst. ich war auch an diesem ort und habe einige aufnahmen in sw versucht.

    lg helmut
  • Axwa 11/01/2015 9:21

    Bei so umwerfenden Fotos wie diesem, muss ich nichts mehr dazu sagen - einfach nur anschauen und geniessen! Perfekt!!! Axel
  • Christiane Dreher 04/11/2014 20:49

    Herrliche LZB, ich mag den Effekt der ziehenden Wolken. Die Umwandlung in S/W wirkt bestens hier, sieht sehr edel aus. Ein tolles Ergebnis vor allem wenn man bedenkt, wie schwierig die Bedingungen vor Ort waren.
    LG Christiane
  • Der Reisefotograf 27/06/2014 21:18

    Das Bild finde ich sehr gut,da es voller Dynamik ist und eine wundervolle Landschaft zeigt.
    LG tobias
  • Dieter Weck 16/04/2014 22:54

    Mich würde die Aufnahme unbeschnitten sehr interessieren. Ansonsten ist S/W die perfekte Art der Präsentation und mein PRO gibt es nachträglich...
  • Günther Snatzke 14/04/2014 14:03

    Eine klasse Aufnahme wie von dir gewohnt, toller Bildaufbau und Umsetzung!!
    Günther
  • Bernd Nowack 11/04/2014 9:17

    Ein begeisterndes Foto - die LZB führt zu einer unwirklichen Stimmung wie von einer anderen Welt!
    LG Bernd
  • M.Schlosser 10/04/2014 9:57

    ist und bleibt ein besonderes Bild, Galerie hin oder her, so konnten es viele sehen. LG Martin
  • Berry09 09/04/2014 22:36 Voting comment

    PRO
  • Franz Schaffernak 09/04/2014 22:36 Voting comment

    +++
  • O.K.50 09/04/2014 22:36 Voting comment

    c
  • Tore Straubhaar 09/04/2014 22:36 Voting comment

    pro
  • MJA. 09/04/2014 22:36 Voting comment

    -

Information

Section
Folders Island
Views 18,740
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 9
Exposure time 240
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites