Back to list
Vom Kälteeinbruch unbeeindruckt

Vom Kälteeinbruch unbeeindruckt

3,901 4

MykoPeter


Free Account, Hamburg

Vom Kälteeinbruch unbeeindruckt

reckt sich diese Röhrige Keule (Macrotyphula fistulosa) bis auf stattliche 15 cm.

Comments 4

  • sARTorio anna-dora 29/12/2016 17:58

    Während meiner Pause habe ich viele deiner Fotos nicht gesehen… Jetzt bin ich wieder mehr oder weniger da und ich geniesse deine Fotos, auch wenn ich nicht bei allen Anmerkungen schreiben kann!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Heinz J. 09/12/2016 15:51

    Das ist eine richtige Keule! Ich habe auch einige gefunden, die waren aber alle dünn wie Spaghetties. Farblich und auch von der Schärfe her ist das sehr gelungen.
    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 07/12/2016 9:58

    Ich fand sie bislang jedes Jahr im Buchenwald. Allerdings nicht in der letzten Saison. Wie ich hier entnehme sind sie doch noch nicht ausgestorben.....;-)).
    Das milde Licht und die gleichmäßig gefärbten Blätter bekommen der Keule gut.
    Schärfe und Aufbau alles ohne Tadel.
    Eine sehr schöne Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 06/12/2016 19:08

    Vor ca. 3 Wochen habe ich Hunderte davon gefunden und einige fotografiert, jetzt sehen sie nur noch sehr mitgenommen aus.
    Du hast ein stattliches Exemplar abgelichtet, farblich sieht das sehr harmonisch aus, die feinen Reifkristalle sind zu erkennen, die Schärfe ist durchgehend gut.

    Gruß,
    Frank.

Information

Section
Views 3,901
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/13
Focus length 60.0 mm
ISO 100

Appreciated by