Back to list
Vom Gehen und Vergehen...

Vom Gehen und Vergehen...

5,240 5

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Comments 5

  • Robert Scheel 20/03/2023 16:35

    Omnia impermanentia sunt, etiam impermanentia.
    (Alles ist vergänglich, auch die Vergänglichkeit.)
  • a n d u c i 11/07/2021 8:14

    eine aussergewöhnliche skulptur, mag ich sehr.
    lg, andrea
  • Schoengeist 10/07/2021 0:53

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ich denke, zur damaligen Zeit war es ein Genuss Künstler für Friedhofsskulpturen zu sein. Wenn das ein oder andere Original der in Stein gehauenen geglichen hat, muss es eine wahre Freude gewesen sein, diese Arbeiten zu verrichten. Und der Anlass dazu trat in den Hintergrund. So wie es hier ausschaut, ist sie vom Vergehen noch weit entfernt....

    vG
    Schoengeist
    • Marcus Propostus 10/07/2021 9:49

      Die Symbolhaftigkeit der Skulptur spricht dafür, dass sie vom Vergehen eben nicht weit entfernt ist, sondern dass dieses gerade geschieht. Sie wendet dem Betrachter den Rücken zu, sie geht, und die enge Spalte, durch die sie hindurchgehen muss, steht wohl für den Übergang vom Leben zum Tod.
      Schönes Wochenende wünsche ich.
    • Schoengeist 10/07/2021 13:03

      Symbol von oder her, der Rücken ist und bleibt schön :)

      Dir auch ein schönes WE.

      vG
      Schoengeist