We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Vom Eise befreit..

Vom Eise befreit..

2,254 4

Stephan.Mertens


Free Member, Potsdam

Vom Eise befreit..

Bergheide und Blick auf Storronden, Vinjeronden und (größtenteils verdeckt) Rondslottet.


Am Vormittag gelangten wir über die langgezogenen und dann zum Rondvatnet hin steil abfallenden Hügelzungen an der Rondvassbu vorbei, um dann auf der anderen Seite des in das Gelände tief eingegrabenen Kaldbekken wieder aufzusteigen. Man könnte sich hier fragen, warum noch keine Brücke weiter oberhalb eine Abkürzung für diejenigen ermöglicht, die garnicht bis zur Rondvassbu runter wollen. Aber das sind dann wohl auch nicht viele und andererseits stört's auch nicht, denn die kurz vor dem Zusammenfluss in den Rondvatnet schon fast canyonartig eingeschnittenen Bäche machen optisch auch gut was her.
Es geht von dort unten also rund 500 Höhenmeter entlang des Rondhalsbekken hinauf. Wir umgehen damit bewusst den bequemen Bootstransfer, da wir uns von dort oben bei dem erstklassigen Wetter noch tolle Blicke in das Rondvassdalen erhoffen.
Ungünstigerweise machte uns das Wetter dort oben dann aber doch einen Strich durch die Rechnung..

Der gleiche Tag

Für eine Nacht geht's..
Für eine Nacht geht's..
Stephan.Mertens


12. Juli 2014, Rondane

Comments 4

  • Meina Giese 12/11/2014 20:06

    Beeindruckend und schön ist diese Kombination von Blüten-Makro und Landschaft!
    L.G. Meina
  • Peter Silje 07/11/2014 21:31

    Hej Stephan,

    ich bin schon lange bei deinen Bildern und finde es gibt viel zu wenig davon.
    Als einer der großen Nordlandfans kommen von dir super Fotos aber eben zu wenig.
    Klasse Bergpanorama mit der tollen Begrheide im VG.
    Versuche, dich öfters zu melden, würd mich freuen.
    VG Peter
  • Tore Straubhaar 06/11/2014 13:14

    Hej Stefan,

    ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen..., da hast Du ein wunderschönes Foto geklickert, ein Makro, bei dem der Weitblick nicht verloren geht. Was mir dazu erwähnenswert gut gefällt ist die Farbgebung, die etwas verträumtes inne hat und zu dem märchenhaften, besser gesagt trollhaftem, Gesamtergebnis beiträgt.

    Viele Grüße von Tore
  • LichtSchattenSucher 06/11/2014 9:15

    Wundervolle Rondane-Impression !
    Es ist immer wieder faszinierend wie viele unterschiedliche Landschaftsformen Norwegen zu bieten hat ...
    Gruss
    Roland